Hilfe beim Befehl

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  • Hallo ich habe einen Befehl gescriptet, der heisst /gun.


    Nun kann man mit /gun einfach sich eine Waffe geben. zb, /gun Deagle usw.


    Nun möchte ich aber, wenn ich eine Zahl eingebe, ds das denn returnt wird und gesagt wird. Bitte keine Zahl, Waffenname


    und dann möchte ich noch wenn ich zb. /gun Deagla eingebe, das dann eine Meldung komjmt, die Waffe gibt es nicht, ich habe das zwar schon versucht.


    Doch es geht nicht.


    Auch wenn ich mir eine Deagle gebe, kommt die Meldung, die Waffe gibt es nicht.



    ocmd:gun(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <= 3)return ErrorMsg(playerid,"Du darfst den Befehl nicht nutzen");
    new string[128],tmp[64];
    if(tod[playerid]==1)return ErrorMsg(playerid,"Du kannst den Befehl zur Zeit nicht nutzen");
    if(sscanf(params,"s",tmp))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /gun [Waffenname / Keine ID]");
    if(!strcmp(tmp,"Golfschläger",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Golfschläger gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Golfschläger,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Schlagstock",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Schlagstock gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Schlagstock,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Messer",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Messer gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Messer,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Baseballschläger",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Baseballschläger gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Schaufel",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Schaufel gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Schaufel,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Billardcue",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Billardcue gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,7,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Katana",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Katana - Schwert gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Katana,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Motorsäge",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Säge gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,9,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Dildo",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Dildo gegeben :D.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,10,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Vibrator",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Vibrator gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,12,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Blumen",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Blumen gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Blumen,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Stock",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich einen Gehstock gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,15,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Granate",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Granaten (10) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Granate,10);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Rauchgranate",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Rauchgranaten (20) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,17,20);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Molotov",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Molotov (5) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,18,5);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Knarsti",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Knarsti gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,23,56);
    }
    if(!strcmp(tmp,"MMPistole",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine MMPistole (59) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,22,59);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Deagle",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Deagle (120) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Deagle,120);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Riffle",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Shotgun (10) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,25,10);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Uzi",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Uzi (250) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,28,250);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Mp5",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Mp5 (165) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,29,165);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Ak47",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Ak47 (195) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,30,195);
    }
    if(!strcmp(tmp,"M4",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine M4 (260) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,M4,260);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Tec",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Tec (560) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,32,560);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Sniper",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Sniper (240) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Sniper,240);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Raketenwerfer",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich (100) Raketenwerfer gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,35,100);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Raketenwerfer2",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich (100) Raketenwerfer2 gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,36,100);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Flammenwerfer",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich einen Flammenwerfer (969) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,37,969);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Minigun",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Minigun (1365) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Minigun,1365);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Rucksack",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Bombenpack gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,39,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,40,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Spray",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Spray (1200) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Spray,1200);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Löscher",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Feuerlöscher (1200) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,42,1200);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Fallschirm",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Fallschirm gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Keine",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat alle seine Waffen entsorgt.",SpielerName(playerid));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Waffe gibt es nicht");
    return 1;
    }
    ProxDetector(50.0,playerid,string,FARBE_WEISS,0xF0FDFFFF,0xC8C8C8FF,0x8C8C8CFF,0x646464FF);
    OwnerNachricht(FARBE_ROT,string);
    return 1;
    }

  • Gerne doch.


    ocmd:gun(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <= 3)return ErrorMsg(playerid,"Du darfst den Befehl nicht nutzen");
    new string[128],tmp[64];
    if(tod[playerid]==1)return ErrorMsg(playerid,"Du kannst den Befehl zur Zeit nicht nutzen");
    if(sscanf(params,"s",tmp))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /gun [Waffenname / Keine ID]");
    if(!strcmp(tmp,"Golfschläger",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Golfschläger gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Golfschläger,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Schlagstock",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Schlagstock gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Schlagstock,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Messer",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Messer gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Messer,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Baseballschläger",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Baseballschläger gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Schaufel",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Schaufel gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Schaufel,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Billardcue",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Billardcue gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,7,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Katana",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Katana - Schwert gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Katana,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Motorsäge",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Säge gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,9,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Dildo",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Dildo gegeben :D.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,10,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Vibrator",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Vibrator gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,12,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Blumen",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Blumen gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Blumen,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Stock",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich einen Gehstock gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,15,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Granate",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Granaten (10) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Granate,10);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Rauchgranate",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Rauchgranaten (20) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,17,20);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Molotov",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Molotov (5) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,18,5);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Knarsti",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich Knarsti gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,23,56);
    }
    if(!strcmp(tmp,"MMPistole",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine MMPistole (59) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,22,59);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Deagle",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Deagle (120) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Deagle,120);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Riffle",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Shotgun (10) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,25,10);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Uzi",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Uzi (250) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,28,250);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Mp5",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Mp5 (165) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,29,165);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Ak47",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Ak47 (195) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,30,195);
    }
    if(!strcmp(tmp,"M4",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine M4 (260) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,M4,260);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Tec",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Tec (560) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,32,560);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Sniper",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Sniper (240) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Sniper,240);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Raketenwerfer",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich (100) Raketenwerfer gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,35,100);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Raketenwerfer2",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich (100) Raketenwerfer2 gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,36,100);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Flammenwerfer",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich einen Flammenwerfer (969) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,37,969);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Minigun",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich eine Minigun (1365) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Minigun,1365);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Rucksack",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Bombenpack gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,39,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,40,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Spray",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Spray (1200) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,Spray,1200);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Löscher",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Feuerlöscher (1200) gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,42,1200);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Fallschirm",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Fallschirm gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Keine",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat alle seine Waffen entsorgt.",SpielerName(playerid));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Waffe gibt es nicht");
    return 1;
    }
    ProxDetector(50.0,playerid,string,FARBE_WEISS,0xF0FDFFFF,0xC8C8C8FF,0x8C8C8CFF,0x646464FF);
    OwnerNachricht(FARBE_ROT,string);
    return 1;
    }

  • Man könnte noch eine solche Abfrage einfügen:
    if(!strcmp(tmp, "0", true) || !strcmp(tmp, "1", true) || !strcmp(tmp, "2", true) || !strcmp(tmp, "3", true) ||
    !strcmp(tmp, "4", true) || !strcmp(tmp, "5", true) || !strcmp(tmp, "6", true) || !strcmp(tmp, "7", true) ||
    !strcmp(tmp, "8", true) || !strcmp(tmp, "9", true))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du musst den Waffenamen eingeben!"
    }


    Wobei ich nicht weiß ob es auch eine einfachere Funktion gibt. :3

  • Schau dir mal den letzten Teil an:


    if(!strcmp(tmp,"Fallschirm",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat sich ein Fallschirm gegeben.",SpielerName(playerid));
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1);
    }
    if(!strcmp(tmp,"Keine",true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Adminbefehl: %s hat alle seine Waffen entsorgt.",SpielerName(playerid));
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Waffe gibt es nicht");
    return 1;
    }


    Da du kein else if nutzt, wird nur bei der letzten if ein else mit der Nachricht ausgegeben, dass diese Waffe nicht existiert. Heißt, solange du dir "Keine" nicht gibst, kommt die Meldung. Gibst du dir hingegen "Keine" kommt keine Meldung mehr.