Rennen erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man das scriptet.


    Ich habe 2 Pickups, welche man mit Fahrzeugen aufnehmen kann.
    Ich hatte gedacht, dass wenn man ins 1. oder 2. Pickup fährt, dass man dann alle Spieler per Schleife durchgeht, ob einer in der Nähe des 1. / 2. Pickups ist.


    Wenn ja, dann startet es halt mit dem Countdown. Wenn nicht, dann wartet man halt bis ein anderer Spieler ins andere Pickup fährt.


    Wenn einer der beiden dann den gesetzten Checkpoint erreicht, dann sollen beide mit ihren Fahrzeugen an eine bestimmte Stelle geportet werden.


    Ich weiß insgesamt halt nicht, wie man das scriptet und habe es auch noch nie gemacht.


    Hoffe auf gute Antworten. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Artus

  • Okay danke. :) Werde es morgen mal darauf aufbauen und gucken, ob es geht.


    Ansonsten schreibe ich nochmal. :)
    ---------------------------------------------
    Habe nur "#include <YSI\y_races>" eingefügt und mal neu kompiliert. Folgende Warnings kamen.


    \pawno\include\ocmd.inc(36) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    script.pwn(1642) : warning 203: symbol is never used: "Langs_AddLanguage"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    Im Script habe ich nie "Langs_AddLanguage" definiert oder ähnliches und die Zeile ist die Letzte im Script und die ist leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Artus ()

  • Die angegebene Zeile bei dem Warning 203 existiert nichtmal. :huh:


    Und in der letzten Zeile ist nur eine geschweifte Klammer zu.


    Ganz einfach, das ist ein Stock der race include einfach #pragma unused unten im script reinknallen


  • Ganz einfach, das ist ein Stock der race include einfach #pragma unused unten im script reinknallen


    \pawno\include\ocmd.inc(36) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    \gamemodes\script.pwn(1643) : error 017: undefined symbol ""
    \gamemodes\script.pwn(1644) : warning 203: symbol is never used: "Langs_AddLanguage"

    Dann kommt nur 1 Error dazu.

  • Mit pragma hatte ich noch nie was am Hut ^^


    Aber jetzt weiß ich es ja :)


    Jetzt fehlt mir nur noch:


    \pawno\include\ocmd.inc(36) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")

  • OnPlayerCommandText
    ausklammern ?


    Die Funktion wird schon in einem Include verwendet.



    // text

  • Ist schon ausgeklammert.


    Ich weiß nur, dass bei YSI noch eine Datei das verändert.


    ------------
    !! Habe jetzt in der YSI\y_hooks\impl.inc Das komplette OnPlayerCommandText auisgeklammert. :)


    Jetzt erscheinen keine Warnings und Errors mehr. :)


    Werde es Zuhause testen, ob dann etwas nicht funktioniert.