Piaggio Zip SSL verbaucht zur viel Tank Hilfe!
-
-
Hallo ich fahre ein Piaggio Zip ssl Baujahr 1999 , höchstgeschwindigkeit ist 33 KmH . Der Roller verbauchst zuviel Sprit er hat einen 4 Liter Tag und bei ca. 40 Km Leuchtet die Reserve Lampe , der reserve Tank sind ungefähr 1 Liter.
Kann mir jemand sagen wo ran es liegt ? LG
Das erste was mir einfällt könnte sein das du ein Leck hast oder dein Zylinder nicht vernümpftig verbrennt -
Riecht er mehr nach Benzin als vorher?
Dann würde was bei der Verbrennung nicht stimmen.
Riecht er nicht mehr nach Benzin als vorher, würde ich auch auf ein Leck tippen. -
Aber ihr seit auch der meinung das es nicht normal ist was der verbaucht?
-
Aber ihr seit auch der meinung das es nicht normal ist was der verbaucht?
Nein, das ist sicher nicht normal.
-
Über 7 Liter auf 100km halte ich für so nen kleinen Motor mehr als unnormal.
So viel brauch mein BMW bei normalem fahren. (Teils auch weniger) -
ok kannst du mir sagen was ein "Leck" ist ?.
lg -
ok kannst du mir sagen was ein "Leck" ist ?.
lg
Das du i.wo Benzin verlierst. z.b. am benzinschlauch dort wo er am Benzinhahn angeschlossen ist und unten am Vergaser schau am besten mal ob die fest drauf sind -
loch im tank
ein loch wo benzin austreten kann...
kann auch in Schläuchen seinMFG
xDNGRSx -
Schraub deine Karre mal auf, und schau ob der Tank undicht ist.
Ansonsten könnte es sein das dein Benzin Schlauch undicht ist, oder nicht richtig auf dem Vergaßer sitzt.
Dann solltest du deinen Vergaßer durchchecken, ob alles ordnungsgemäß verläuft.
Zu letzt Rate ich dir deinen Zylinder zu überprüfen, ob er auch vernünftig verbrennt. -
-
ok ich werde mir morgen mal denn roller mal untersuchen
Sonst gibt es noch andere Möglichkeiten? Damit ich mal morgen nach allem gucken kann
was ich beim letzten mal gesehen hab ist das eine Schraube von der Verkleidung in den Tank rein gedreht ist (war Vorbesitzer) aber dennoch ist es dicht solange man die schraube nicht raus dreht -
Ist trotz alle dem nicht gesund wenn eine Schraube im Tank hängt.
Bin selber erfahrener Schrauber, falls was ist meld dich.
-
ok ich werde mir morgen mal denn roller mal untersuchen
Sonst gibt es noch andere Möglichkeiten? Damit ich mal morgen nach allem gucken kann
was ich beim letzten mal gesehen hab ist das eine Schraube von der Verkleidung in den Tank rein gedreht ist (war Vorbesitzer) aber dennoch ist es dicht solange man die schraube nicht raus dreht
Sonst mach mal Stahl-Kleber um die Schraube, dann kannste sicher gehen das es nicht davon kommt -
aber wenn ich denn versuch starte von dir rayn . Dann ist mein Tank leer weil da läuft soviel raus . Aber wenn die Schraube drin ist bin ich der Meinung das nichts raus kommt .
-
kannst ja in einen Kanister laufen lassen
-
Also da muss irgendwo ein Leck sein, bei mein Mofa langen 5 Liter für ~ 150km..
Schau mal nach ob irgendwo was raus läuft. -
Oha von 150 Km könnnt ich träumen einmal von Düren bis Eschweiler (Hin und Zurück ) ca. 40 Km . Tank leer ..
Also morgen Benzinhan überprüfen ?
Ob Tank dicht ist .
ob der Vagaser richtig verbennt .Habe ich was vergessen
ich bedanke mich fürs erste wenn ihr noch eine Vermutung Tipp etc. habt schreibts drunter
-
Also kommt halt drauf an, wenn ich mal damit dauerhaft ~40 fahr dann sind es halt nur 120km aber das ist schon ziemlich gut.
Vllt. mal hier schaun @http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20100606015050AAXwONWDann änder Ingame deinen Job zu Mechaniker dann geht das schon gut.
-
ok ich kenn mich net all zu gut mit Rollern aus aber ich kann mal nach Benzinhan gucken und das mit der Schraube ob es dicht ist kann ich auch machen .
Aber mit dem Vergaser hab ich keine Ahnung... ?
lg -
Ich hatte auch meinen einen Roller der unglaublich viel verbraucht hat, bei mir lag es am Vergaser, da dieser Verdreckt und Teilweise verstopft war, lief der Roller auch schlecht und verbrauchte mehr Benzin.
Ich kann dir auch nur Raten mal den Benzinhahn + Schlauch zu Untersuchen.
Außerdem solltest du den Tank nach Undichten Stellen untersuchen.
Sonnst kann es nur der Vergaser oder Zylinder sein.Habt ihr bei euch in der Nähe einen guten Zweirad Mechaniker?
Wenn ja, dann lass deinen Roller dort mal untersuchen.Lg
-