Hallo paar kumpels haben gesagt das liegt an der Drossel weil er sich durch dreht weil der roller eig ein 45er ,ist stimmt das?
Piaggio Zip SSL verbaucht zur viel Tank Hilfe!
-
-
Eigentlich nicht möglich, sonst hätte mein Roller damals auch viel mehr Sprit verbraucht.
-
Hm ich habe denn Benzinschlauch alles geguckt der ist fest drauf und ich hab am tank geguckt da läuft nirgendswo was aus..
und mitn vergaser habe ich keine ahnung was ich da genau machen muss lg. -
Warst du schonmal in einer Werkstatt?
-
Er war vor 2 monaten mal in der werkstatt weil ich ihn gekauft habe aber nicht lief vom vergaser wurden die düsen gereinigt oder so .
und dann lief der wieder .. aber sonst nicht .
wenn ich erlich bin habe ich auch einen ziemlich kräftigen anzug erreicht schnell sein highspeed.. -
Könnte evtl. auch sein das Dein Vergaser überläuft?
Wenn z.b das Schwimmernadelventil durchgehend in geöffneter Position steckt..
Dann kommt es dazu das das Schwimmergehäuser immer mehr mit Benzin gefüllt wird bis es letztendlich durch den Überlauf wieder ausgespuckt wird..
Musste mal schauen ob Du das irgendwie überprüfen kannst... Evtl. den Roller einfach mal ein paar Minütchen laufen lassen und abwarten was passiert, ob irgendwie Benzin rausläuft oder allgemein ob es tropft und nach Benzin riecht.Musste halt mal schauen.
-
hatte ihn mal paar minuten angelassen auch gas gegeben hat aber nix getropft oder so .. ?
-
Hallo paar kumpels haben gesagt das liegt an der Drossel weil er sich durch dreht weil der roller eig ein 45er ,ist stimmt das?
Such TankTimer bzw den Tank Timer und erhoehe dies nach deinem Wunsch
MfG
SeriosLP
-
Wenn du ne Mofadrossel oder ähnliches drin hast (Distanzring) ist klar,dass er dann viel mehr sprit frisst,weil er dann konstant auf hohe Drehzahlen fährt.
LG
-
iBenny das haben auch viele gesagt .. aber nix desto trotz so viel benzin das verbraucht ein Auto.. ?
ja es ist eine mofadrossel drinnen -
Hatte auch das problem mit den Gleichen Roller ich habe einfach ein Harn zwischen den Benzinschlauch gesetzt weil das Benzin einfach weitergelaufen ist zwar langsam aber es lief und lief... aber alles komischerweise in Luftfilter... aber seitdem ich den Benzinharn dazwischengehauen hab ging es kann sein das du das gleiche prob. hast guck einfach mal ob deine Luftfilter Einlagen feucht bzw nach benzin riechen.
//edit
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem wie ich mit den gleichen roller. und es funktionierte
-
Dann fahr nicht immer bis zum Anschlag Vollgas
-
Also was mir zu den Problem gleich einfällt ist folgendes.
-Vergaser Reinigen
-Zündkerzenbild mal schauen bzw. Bild davon reinposten (Muss Rehbraun sein)
-Welchen Vergaser hast du denn ? 14,5 , 17,5 , 19 ???
-Wie viel KM hat die alte Dame denn ?
-Was wurde an der bis jetzt gemacht ?
-Welche Drosseln sind drinnen ? -
Wenn das teil als 45'er fährt und keine Gaszugdrossel drin ist aber du bis zum Anschlag fährst ist das logisch das das teil etwas mehr zieht.
Hast du den Originalen Auspuff? Original Bedüsung? Das sind alle solche Dinge die dafür rellevant sind. Und mal nebenbei das ein Roller soviel wie ein Auto zieht ist kein Problem.
Meiner zieht mehr wie manch ein Auto.. 6-7 Liter auf 100-120 km ..
Hast du ihn denn schonmal leer gefahren und / oder geschaut ob er wirklich so viel schluckt oder ob evtl die Tankanzeige nur spinnt? -
das die tankanzeige spinnt kann auch vil sein reserve leuchtet relativ früh , er hat einen 4 liter tank und immer wenn ich zur Tanke gehe tanke ich dennoch 3 Liter. Ich gehe davon aus das 1 Liter Reserve Tank ist.
& Ja ist ein orginal Auspuff noch drauf , aber er fährt doch 33 warum 45?
lg