Gaming Headset zu Empfehlen?

  • Robbe und Dominik. habe ich auch bereits davon überzeugt und diese können das auch (nach dem Kauf der Produkte) sicherlich bestätigen.


    Exakt.
    Ich habe auch in letzter Zeit einige Headsets testen können.
    Teils auch diese Super "Gamingheadsets" in einer etwas höheren Preisklasse.
    Die Personen, bei denen ich das getestet habe, erzählen das gleiche wie hier.
    Die Soundqualität sei ja sooooo super.
    Als ich es getestet habe, sind mir beinahe die Ohren abgefallen - Und wieso?
    Ein tolles Logitech Gaming Headset (ca. 50€) konnte noch nicht mal Raumklang darstellen, daher ist es bei meiner Xonar DG unter 7.1 Virtualization fast explodiert, so könnte man den Sound zumindest beschreiben.
    Ich sprach den Besitzer darauf an, folgendes erhielt ich als Antwort:
    Egal, Ich finds trotzdem gut.


    Es ist wirklich nicht leicht, leute von den Gaming Headsets abzubringen.
    Jedoch kann ich die Klangqualität der Superluxe bestätigen.
    Ich konnte sowohl das HD 668B als auch das HD 681 testen.
    Diese übertreffen das oben genannte Headset, weiß leider kein genaues Modell, da der Besitzer Minderwertigkeitskomplexe hat (leider kein Scherz) und daher nur den Preis nennt.
    Bsp:
    Er: Ich hab mir 50€ Bluetooth Lautsprecher gekauft.
    Ich: Welche Marke und welches Modell?
    Er: Keine Ahnung


    Das HD668B hat eine gute Bassdarstellung, sie wird nicht übersättigt, stellt aber auch Hintergrundbass gut hörbar dar.
    Besonders bei klassischer Musik, die ich mir immer mal gönne, werden die Instrumente gut dargestellt.
    Besonders Violine und Schlagzeug.
    Besonders in Verbindung mit Kopfhörerverstärker (ASUS Xonar DG und mein Lumia 620) kann das gerät auftrumpfen.
    Der Sound wird nicht nur lauter sondern auch deutlich satter und "entgegenkommender".
    Schaltet man den KHV aus, wird die Musik plötzlich langweilig und eintönig.
    Daher rate ich aufjedenfall zu einer Soundkarte mit Kopfhörerverstärker.


    Das Gamingheadsets schlecht sind, ist mir schon längst bekannt, auch bevor mir das erklärt wurde.
    Ich denke einige erinnern sich an meinen Thread, wo ich nach Kopfhörern gefragt habe.
    Ich denke der Grund, dass ich ein Sennheiser PC 360 gewählt habe, erklärt sich da von selbst.

  • eine frage habe ich nochß
    Warum schickst du das Headset nicht ein die müssen dir Ersatz liefern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Meatpotato« (Heute, 09:32)