Haus system vom pRP Scipt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heyho,
    ich bin dabei das haussystem von prp zu kopieren, warum? ich find es einfach geial.


    nun lädt es aber keine häuser..
    ongamemodeinit

    mysql_function_query(MySqlConnection,"SELECT * FROM "#SERVERTAG"_properties",true,"OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#SERVERTAG"_properties",_SQL_HAUS_LOAD,0,MySqlConnection);


    und bei onquery finish

    case _SQL_HAUS_LOAD:
    {
    cache_get_data(rows,fields);
    new haus = 0;
    if(rows)
    {
    while(haus<rows)
    {
    HausInfo[haus+1][hauscreatet] = 1;
    cache_get_field_content(haus,"haus_besitzer",result);
    strmid(HausInfo[haus+1][haus_besitzer],result,0,strlen(result),24);
    cache_get_field_content(haus,"haus_Owned",result);
    HausInfo[haus+1][haus_Owned] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_innenraum",result);
    HausInfo[haus+1][haus_innenraum] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_miete",result);
    HausInfo[haus+1][haus_miete] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_beschreibung",result);
    strmid(HausInfo[haus+1][haus_beschreibung],result,0,strlen(result),150);
    cache_get_field_content(haus,"haus_locked",result);
    HausInfo[haus+1][haus_locked] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_slots",result);
    HausInfo[haus+1][haus_slots] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_eingemitetenzaehler",result);
    HausInfo[haus+1][haus_eingemitetenzaehler] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_x",result);
    HausInfo[haus+1][haus_x] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_y",result);
    HausInfo[haus+1][haus_y] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_z",result);
    HausInfo[haus+1][haus_z] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_preis",result);
    HausInfo[haus+1][haus_preis] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_level",result);
    HausInfo[haus+1][haus_level] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_geldkasse",result);
    HausInfo[haus+1][haus_geldkasse] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_Opium",result);
    HausInfo[haus+1][haus_Opium] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_c4",result);
    HausInfo[haus+1][haus_c4] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_Ganja",result);
    HausInfo[haus+1][haus_Ganja] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_Kokain",result);
    HausInfo[haus+1][haus_Kokain] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_materials",result);
    HausInfo[haus+1][haus_materials] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_heal",result);
    HausInfo[haus+1][haus_heal] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_armour",result);
    HausInfo[haus+1][haus_armour] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_hatheal",result);
    HausInfo[haus+1][haus_hatheal] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_hatarmour",result);
    HausInfo[haus+1][haus_hatarmour] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"hausgundumper",result);
    HausInfo[haus+1][haus_waffenschrank] = strval(result);
    new savestring[20];
    for(new i=0;i<13;i++)
    {
    format(savestring,sizeof(savestring),"hausgun%i",i);
    cache_get_field_content(haus,savestring,result);
    HausInfo[haus+1][haus_gun][i] = strval(result);
    format(savestring,sizeof(savestring),"hausgunammo%i",i);
    cache_get_field_content(haus,savestring,result);
    HausInfo[haus+1][haus_gunammo][i] = strval(result);
    }
    cache_get_field_content(haus,"hausmull",result);
    HausInfo[haus+1][hausmull] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_msg",result);
    strmid(HausInfo[haus+1][haus_msg],result,0,strlen(result),150);
    HausLabel[haus+1] = Create3DTextLabel("LOAD",HAUSCOLOR,HausInfo[haus+1][haus_x],HausInfo[haus+1][haus_y],HausInfo[haus+1][haus_z] +1,20.0,0,1);
    if(HausInfo[haus+1][haus_Owned] == 1)
    {
    HausInfo[haus+1][haus_pickup] = CreatePickup(OWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus+1][haus_x],HausInfo[haus+1][haus_y],HausInfo[haus+1][haus_z],0);
    mysql_function_query(MySqlConnection,"SELECT * FROM "#SERVERTAG"_account_main WHERE",true,"OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#SERVERTAG"_account_main WHERE",_SQL_HAUSTIME_CHECK,haus+1,MySqlConnection);
    }
    else if(HausInfo[haus+1][haus_Owned] == 0)
    {
    HausInfo[haus+1][haus_pickup] = CreatePickup(NOTOWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus+1][haus_x],HausInfo[haus+1][haus_y],HausInfo[haus+1][haus_z],0);
    }
    UpdateHausLabel(haus+1,HausInfo[haus+1][haus_Owned]+1);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist
    haus++;
    }
    }
    printf("- Häuser geladen %i/%i -",rows,MAX_HAUS);
    print("- Aktivität der Hausbesitzer kontrolliert -");

    habich da was vergessen??
    finde nichts mehr, würde mich nach hilfe freuen.

  • Auch diese Datenbank vorhanden?


    mysql_function_query(MySqlConnection,"SELECT * FROM "#SERVERTAG"_account_main WHERE",true,"OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#SERVERTAG"_account_main WHERE",_SQL_HAUSTIME_CHECK,haus+1,MySqlConnection);


    Den das könnte wenn er sie nicht findet den ganzen Code abbrechen lassen.