Nabend,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen wie ich eine Art Ladebalken mit einem TextDraw erstellen kann. Habe hier mal einen Screen wie ich das meine.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus.
Nabend,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen wie ich eine Art Ladebalken mit einem TextDraw erstellen kann. Habe hier mal einen Screen wie ich das meine.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus.
Also bin ich der einzigste der kein Screen sieht ?
Also bin ich der einzigste der kein Screen sieht ?
Nein bist du nicht
Um den Screen zu sehen Rechtsklick-> Blid in neuem Tab öffnen dann seht ihr ihn.
Und um so einen Balken zu erstellen kannst du entweder das Include benutzen http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=113443 oder es selbst mit x Textdraws glaube ich machen (genau weiß ich es nicht mehr)
Hier mal als Beispiel, wenn man es selber macht (ich bin kein Freund von Includes, wenn sie nicht nötig sind :p)
Loaddraw1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 320.000000, 360.500000, "_");
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Loaddraw1[playerid], 2);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Loaddraw1[playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, Loaddraw1[playerid], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Loaddraw1[playerid], 0.500000, 1.800000);
PlayerTextDrawColor(playerid, Loaddraw1[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Loaddraw1[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Loaddraw1[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Loaddraw1[playerid], 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, Loaddraw1[playerid], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Loaddraw1[playerid], 8978431);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Loaddraw1[playerid], 0.000000, 189.000000);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Loaddraw1[playerid], 0);
Loaddraw2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 225.000000, 360.500000, "_");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Loaddraw2[playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, Loaddraw2[playerid], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Loaddraw2[playerid], 0.500000, 1.800000);
PlayerTextDrawColor(playerid, Loaddraw2[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Loaddraw2[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Loaddraw2[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Loaddraw2[playerid], 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, Loaddraw2[playerid], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Loaddraw2[playerid], 34);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Loaddraw2[playerid], 283.000000, 189.000000);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Loaddraw2[playerid], 0);
Loaddraw3[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 414.000000, 364.000000, "0%");
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Loaddraw3[playerid], 3);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Loaddraw3[playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, Loaddraw3[playerid], 2);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Loaddraw3[playerid], 0.190000, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid, Loaddraw3[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Loaddraw3[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Loaddraw3[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Loaddraw3[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Loaddraw3[playerid], 0);
Loaddraw4[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 226.000000, 364.000000, "WIRD GELADEN");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Loaddraw4[playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid, Loaddraw4[playerid], 2);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Loaddraw4[playerid], 0.190000, 1.000000);
PlayerTextDrawColor(playerid, Loaddraw4[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Loaddraw4[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Loaddraw4[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Loaddraw4[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Loaddraw4[playerid], 0);
Textdraw 3 und 4 sind natürlich entbehrlich.
Danke jetzt kann ich mir ja eine Methode aussuchen
//--> irgenwo in script
forward LadeBalken(playerid)
new LadeBalkenT[MAX_PLAYERS];// LadeBalkenTimer
//--> Einfügen wo du das starten willst
SetTimerEx("LadeBalken", 2000, 1, "i", playerid);//Ist klar oder?
public LadeBalken(playerid)
{
LadeBalkenT = LadeBalkenT++;
if(LadeBalkenT == 1)
{
//TextDrawShow(playerid,XXX);//XXX = Deine Textdraw
}
else if(LadeBalkenT == 2)
{
//TextDrawHide(playerid,XXX);
//TextDrawShow(playerid,XXX);
}
...
return 1;
}
Hab nur aus Kopf geschrieben sollte aber klappen