Kaufberatung Smartphone + Flat

  • Wie schon bereits erwähnt mag ich das Windows OS nicht. Mir missfällt einfach das Design und die Handhabung, ganz im Gegensatz zu Android womit ich gut klar komme. (Bei Freunden rumprobiert)


    Interessanterweise finden die Leute die das WP mal ausprobiert haben, das WP deutilch angenehmer in der Bedienung,
    wer jetztmit dem "App-Store" kommt, der braucht sich nicht über eine ugel zwischen den Augen wundern 8)


    Aber jedem das seine.


    Aber vielleicht mag mir mal jemand erklären, was so wichtig an einem wechselbaren Akku ist.
    Sofern ich den Akku nicht schrotte, in dem ich ihn über 24 Stunden am Ladegerät lasse, passiert da auch rein gar nichts.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bin der selben Meinung wie BlackAce. Hatte nochnie Probleme mit dem Thema wechselbarer Akku etc.


    Man Nexus 4 hält sich super im gegensatz zu anderen Smartphones von Leuten aus meiner Schule.


    Custom Rom+Custom Kernel und ich komme locker 48 Stunden mit einer Ladung hin mit Surfen etc.

  • Die Freunde haben nur Android. WP8 habe ich z.B. heute an einem Lumia im Saturn getestet. Absolut nicht mein Ding!
    Würde auch am PC zu Linux wechseln wenn ich Softwaremäßig nicht so oft an Windows gebunden wäre. :P


    @BlackAce: Bin bei festverbauten Akkus immer vorsichtig. Hatte schon mehrere Geräte (schon 2 Jahre her und waren auch keine Smartphones) bei denen der Akku bei jedem Ladezyklus weniger lang hielt. Bei meinem iPod Touch nach 3,5 Jahren nun auch nur noch 1 bis max. 2h Onlinezeit dann isser leer und durstig. :(
    123marvin123: Wie zufrieden biste denn mit dem Nexus 4? Wie kratzfest ist das Gerät? Muss man wirklich mit dem Handy umgehen wie mit einem rohen Ei? Wie siehts mit der Performance aus? Kamerabildqualität (Klar, ist keine digitale Spiegelreflexkamera aber sollte annehmbare Bilder machen, damit ich im Falle eines Unfalls auch alles ausreichend festhalten kann oder wichtige Momente festhalten kann)? Reichen die 16GB?

  • heute an einem Lumia im Saturn getestet. Absolut nicht mein Ding!


    Nunja, die verwenden sicherlich noch die Nokias vor den GDRs.
    Demnächst kommt ja das DGR2 bzw. das Amber Update für Nokia,
    was das WP sicherlich über den Android "Standart" legt, Dominik.: *g*,
    aber wer nicht will der hat schon.


    Bei meinem iPod Touch nach 3,5 Jahren nun auch nur noch 1 bis max. 2h Onlinezeit dann isser leer und durstig.


    Ja sicher EiPod :DD

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die Freunde haben nur Android. WP8 habe ich z.B. heute an einem Lumia im Saturn getestet. Absolut nicht mein Ding!
    Würde auch am PC zu Linux wechseln wenn ich Softwaremäßig nicht so oft an Windows gebunden wäre. :P


    @BlackAce: Bin bei festverbauten Akkus immer vorsichtig. Hatte schon mehrere Geräte (schon 2 Jahre her und waren auch keine Smartphones) bei denen der Akku bei jedem Ladezyklus weniger lang hielt. Bei meinem iPod Touch nach 3,5 Jahren nun auch nur noch 1 bis max. 2h Onlinezeit dann isser leer und durstig. :(
    123marvin123: Wie zufrieden biste denn mit dem Nexus 4? Wie kratzfest ist das Gerät? Muss man wirklich mit dem Handy umgehen wie mit einem rohen Ei? Wie siehts mit der Performance aus? Kamerabildqualität (Klar, ist keine digitale Spiegelreflexkamera aber sollte annehmbare Bilder machen, damit ich im Falle eines Unfalls auch alles ausreichend festhalten kann oder wichtige Momente festhalten kann)? Reichen die 16GB?


    Also die Performance ist super, das vordere Glas ist kratzfest aber bei dem hinterem Glas musst du extrem aufpassen. Mit ist das beim Sport in der Umkleide von ca. 5cm Höhe gefallen und jetzt sind kleine Risse drinne :(. Deswegen hol dir am besten einen gescheiten Bumper oder Schutzhülle. Die 16gb reichen aufjedenfall. Wenn du willst kann ich dir meine momentane Schutzhülle per PN geben. (Die Hatte ich erst nach dem Unfall mit dem Glas). Und die Kameraqualität ist eben auf dem aktuellen Smartphone standard. Nichts super krasses aber auch nicht schlecht. Man kann ganz gescheite Fotos damit machen, ich kann dir welche per PN senden

  • Frage ist jetzt halt, lohnt es sich noch das Nexus 4 zu kaufen.
    Man munkelt, dass das Motorola Moto X nun ganz schön imba sein soll und der Release kurz bevor steht. Außerdem kommt doch vll. in ein paar Monaten ein neues Nexus Gerät.


    Oder was meint ihr?
    123marvin123: Kannst die Sachen auch hier posten, vll. sucht ja noch jemand danach. :P

  • Habe mir nun das Nexus 4 gekauft. Nur habe ich mittlerweile bemerkt, dass Congstar null Netzneutralität bietet und mir vorschreibt was ich nicht zu benutzen habe (u.a. WhatsApp) und mich so zwingt auf alte System wie SMS zurückzugreifen.
    Bräuchte dahingehend noch ein paar Vorschläge für andere günstige Tarife. Hatte jetzt an z.B. Klarmobil Surf-Spar-Tarif mit der 1GB Volumen Option gedacht, da ich eh kaum SMS oder Anrufe tätigen werden (wenn, dann über ein Zweithandy mit einem extrem günstigen und alten Tarif. Wenn ich da Internet nachbuche verfällt halt das Günstige).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @BlackAce
    Was hasdn du fürn Handy?


    @b2t


    Ich besitze nen kleines Sony Ericsson Neo liegt gut in der Hand nachteile halt wenig ram prozessor alt.


    Aber ansonsten würde ich dir dad Sony Z empfehlen
    Zwar fester akku aber top ...
    Wasserfest, akkulaufzeit 12 hlaut hersteller... Eig nen Top Handy


    Undsoweit ich weis kommt bald Jelly Bean 1.2.5 raus fürs Android ist ja die Version..


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte



  • Lass ja deine Finger von dem Nexus weg !
    Ein Kollege hatte das Handy und nach dem 1 Tag ging die lautstärke nicht mehr .1 Monat später ging sein Touchscreen nicht mehr.Also ich rate dir liebe das Samsung Galaxy S Plus zu kaufen.
    Das Handy ist einfach Top und hatte noch nie i.ein Problem mit dem Handy.

  • Dr.Pawno: Das Nexus liegt bereits vor mir. Sollte dieser Fall eintreten geht das Gerät postwendent zu Saturn zurück und es gibt 1x die Chance das zu tauschen. Wenn es daraufhin nochmal auftritt verlange ich den Kaufpreis zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Geräte so fehleranfällig sind. Speziell wenn ich so die Rezensionen betrachte. War wohl bei ihm nen schlechter Griff. Zurück zum Händler und austauschen lassen. ;)
    ---------------------------
    Hat jemand Congstar Prepaid und könnte mir bestätigen, dass heute noch WhatsApp funktioniert? Hatte diverse Threads zum nicht-funktionieren gelesen und diverse, in denen behauptet wird, dass diese Aussagen nicht stimmen und WA funktioniert.

  • [quote='fnL','index.php?page=Thread&postID=1656390#post1656390'] Dr.Pawno: Das Nexus liegt bereits vor mir. Sollte dieser Fall eintreten geht das Gerät postwendent zu Saturn zurück und es gibt 1x die Chance das zu tauschen. Wenn es daraufhin nochmal auftritt verlange ich den Kaufpreis zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Geräte so fehleranfällig sind. Speziell wenn ich so die Rezensionen betrachte. War wohl bei ihm nen schlechter Griff. Zurück zum Händler und austauschen lassen. ;)


    Oh da bin ich ja wohl spät dran. ^^
    Dann wünsche ich Ihnen noch viel Spaß & Glück mit ihren Nexus. :)


  • Lass ja deine Finger von dem Nexus weg !
    Ein Kollege hatte das Handy und nach dem 1 Tag ging die lautstärke nicht mehr .1 Monat später ging sein Touchscreen nicht mehr.Also ich rate dir liebe das Samsung Galaxy S Plus zu kaufen.
    Das Handy ist einfach Top und hatte noch nie i.ein Problem mit dem Handy.

    Das Galaxy S Plus ist doch total alt? Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit meinem Nexus.