Kaufberatung Smartphone + Flat

  • Hihi,
    will nun auch gezwungenermaßen dem Smartphone-Wahn entgegen kommen und mir so ein Gerät anschaffen.
    Denke aktuell daran mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Nexus I9250 zu holen (max. 70-100€ Kosten). Kann mir das jemand empfehlen oder spricht da was groß dagegen als Einsteigergerät :P


    Dazu würde ich dann den Simyo 9 Cent Tarif nehmen mit Maximum Flat (3GB Volumen) im 1. Monat, da geschenkt, und im weiteren dann die Optimum Flat (1GB).
    Ich werde wenig telefonieren und dank WhatsApp fallen die 9 Cent pro SMS bei vll. 20 SMS im Jahr nicht mehr ins Gewicht.
    Gibts da eventuell noch andere gute Anbieter, oder spricht explizit was gegen Simyo.


    mfG


    //EDIT: Eine andere, womöglich bessere Möglichkeit wäre denke ich Congstar. Da komme ich mit 12,90€ Monatlich für 1GB Volumen weg und bin im Telekomnetz. Also, da ich auf dem Land wohne, wohl die bessere Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von fnL ()

  • Es kommt darauf an für was du es benützen möchtest


    - WhatsApp (Kaum Traffic)
    - Surfen in der Uni oder anderweitig
    - Spotify im Auto
    - SpritMonitor (Browser)
    - Navi


    Ich denke mit 1GB bin ich da schon auf der sicheren Seite. Zur Not müsste ich auf 3GB gehen (19,90), aber ich denke 1GB reicht erstmal.

  • so weit Ich jetz Informiert bin reicht es für die anforderungen die du hast reicht das handy voll kommen aus


    wenn du viele Fotos/Videos machst würde ich dir das Samsung Galaxy S II


    da es ziemlich preis günstig ist und recht gut aufgebaut von Prozessor her aber nähere daten und preise kannst ja von Amazon entnehmen


    PS: Ich würde dir nicht entfehlen ein Handy gebraucht zu kaufen denn du weißt nie was da alles kaputt ist/war. Es gibt heutzutage für deine System/Benutzungs Anforderungen ein neues Händy in der preis quallität.



    z.b. das Handy ist noch vom systemstand noch sehr neu


    http://www.amazon.de/Samsung-S…ords=samsung+galaxy+ace+2


  • Das Handy gibts für unter 100€ mit einem Dual Core Prozessor. Außerdem gefällt mir das Handy auch vom Design und von der Handhabung (hatte es im Saturn in der Hand). Leider kostet es neu noch 250-350€.
    Der Verkäufer verspricht "leichte Gebrauchsspuren", nähere Daten sind angefragt. Hat das Display nen Riss oder irgendwas leite ich sofort ne Problemklärung bei PayPal ein und hole mein Geld wieder.


    Kumpel hat bei MediaMarkt ein SII für sagenhafte 17€ bekommen (Ausstellstück), leider alle vergriffen sonst hätte ich mir auch eins geholt.

  • Oha für 17 € ein S II das ist ja fast unmöglich


    Dachte ich mir auch, aber habe die Rechnung gesehen. Weiß nicht wie es mit der Garantie da aussieht, aber für 17€ ist es eig. egal ob die dabei ist oder nicht.
    Der ist froh, ich brauch nen Smartphone. :D


    Bin aktuell beim Nexus hängen geblieben weil es einfach top aussieht von den Daten her.

  • ^^
    also ich würde dir das Ace 2 entfehlen ist nicht zu groß und liegt schön in er Hand und das Preis/leistungsverhältniss ist 1a ;)


    Bzw. ich frage mal anders. Was wäre so die Preisgrenze für ein Samsung Galaxy Nexus i9250, halbes Jahr genutzt mit leichten Kratzern auf der Rückseite. D.h. nicht an der Kamera und nicht auf dem Display. Rein auf der Rückseite minimale Kratzer.
    Bekomme auch noch 3 Ersatzakkus dazu, die sich der aktuelle Besitzer gekauft hatte falls mal einer kaputt geht. (Nach Aussage des Verkäufers gab es die von einem Zubehörhersteller im 3er Pack) [3800mAh]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke schonmal bisher. Nun weiß ich in welchem Rahmen sich die Ausgaben bewegen werden.
    Wie siehts denn mit den Verträgen aus bzw. Tarifen die ich oben gepostet habe.
    Bin eigentlich von dem Congstar Tarif sehr überzeugt. Da bin ich im Telekomnetz für 12,90€ im Monat (9 Cent pro Min/SMS) und das ohne feste Vertragsbindung.
    Gibts eventuell günstigere und bessere mit gleichem oder größeren Volumen (1GB).
    Simyo wird sich ja wenig lohnen da diese über e-Plus laufen und der Netzausbau hier dramatisch schlecht ist. Da bräuchte ich selbst nur 1kB Volumen weil die gedrosselte Geschwindigkeit wahrscheinlich mehr ist als das, was ePlus hier anbietet. :P

  • Bitte bitte ;)


    Ich stell mir gerade die frage aus welchen Land du kommst da ich aus Österreich bin kann ich da nicht viel zu den Tarifen sagen aber ein Tipp vergleich die ganzen Angebote von den Verträgen was es in Deutschland gibt und dann wirst du sehen welcher der günstigste ist.


    !!!Ein Tipp!!!
    Vergleich alle flat Angebote der Anbieter da kann man viel Geld auf längere zeit sparen .



    Eine Liste aller Mobielfunkanbieter in Deutschland


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Discounter_in_Deutschland




    Mit Freundliche Grüßen
    Sascha(ooDaKingoo)

  • Möchte das Thema an dieser Stelle nochmal aufgreifen. Habe mich bisher noch nicht entschieden weil die Flut an Informationen im Bezug auf Smartphones einfach unendlich scheint.
    Habe nochmal nachgedacht und habe aktuell folgende Geräte im Kopf:
    - HTC One X+ (Plus) 32-64GB (Gebraucht für bis zu 350€)
    - Google Nexus 4 (Neu 319-329€)
    - LG Optimus G (Neu 350€)
    - Huawei P6 (380€) - Nur sehr ungern da hoher Preis
    - HTC One S (Neu 283€)


    Preislich gesehen wollte ich zuerst nicht über 200€ gehen, was heutzutage aber unmöglich scheint. Deshalb setze ich das Limit nun mal auf 350€. Welches der Geräte würdet ihr mir empfehlen.


    Als Tarif würde ich die 1GB Variante von Klarmobil oder congstar nehmen, da beide für ~13€ im Monat doch perfekt zu mir passen.


    mfG

  • Also ich hab ein Nexus 4 mit Custom Rom und es läuft sehr gut :D
    Aber wenn du dir das N4 kaufst dann würde ich dir eine gute Hülle empfehlen

  • Naja, also von Android bin ich persönlich überhaupt nicht begeistert.
    Selbst mit nem 4x 1,6 Ghz Qualcomm läuft das schlechter als mitm Windows Phone.
    Mit meinem WP habe ich nie irgendwelche Ruckler.
    Natürlich, WP ist noch nicht ganz vollendet, aber es ist defintiv eine gute/bessere Alternative im Budgetbereich.
    Glaub nicht, dass du mitm Dualcore und 512mb RAM Spass mit dem Teil haben willst.
    Selbst Google gibt zu dass man, zumindest bei den neueren Versionen, zum Ruckelfreien bedienen nen Quadcore und 1GB RAM braucht-
    Bei WP reicht ein 1Ghz Dualcore und 512MB RAM.

  • Prinzipiell habe ich auch die Möglichkeit ein Samsung Galaxy S3 16GB (316€) oder ein Samsung Galaxy S3 LTE (347€) zu holen, nur alles über 300€ und das war eig. der angepeilte Wert.
    Ich kann mich leider nicht entscheiden welches DAS Smartphone für mich ist. Prinzipiell gefallen mir alle genannten, doch gibt es bei allen Nachteile und Vorteile, die ich aber aufgrund von fehlender Smartphone Kenntnis nicht abwägen kann.

  • Also vom Galaxy S3 bin ich sehr enttäuscht.
    Von der schlechten Verarbeitung mal abgegesehen.
    Durch TouchWitz läuft alles total hakelig ...


    Mal zum Netz:
    Ich habe o2, wohne aufm Land - das is natürlich nix, wobei das egal ist, die Flat ist kostenlos.
    Meine Sis hat Telekom und hat daher permanent H+.
    Daher rate ich dir wie oben von dir genannt zu Congstar.
    Die Preis sind auch akzeptabel.
    Es gibt übrigens nen Gutscheincode, guck einfach mal per FoxyDeal etc.
    Dann kriegste 20€ Guthaben dafür.


    Wieder zum Smartphone:
    Ich versteh nicht ganz, darf es jetzt doch 300€ kosten?
    Falls ja, könnteste du dir das HTC Windows Phone 8X oder das Lumia 920 anschauen.
    Oder wenn du ein Samsung Fanboy bist und auf die Billige Verarbeitung des S3's (ich will nix gegen Samsung sagen, aber das S3 ist einfach nur Billig, beim öffnen bricht ja die Hülle fast ab.) stehst könnteste dir das Samsung Ativ S anschauen.
    Ist ein S3 Klon, aber günstiger und Leistungsstärker (ca. 200€).

  • Prinzipiell komme ich wohl an den 300€ nicht vorbei. War heute mal im Saturn, wo man mir ein HTC Desire SV als Umtauschgerät für 233€ verkaufen wollte.
    Tendiere aktuell zum Nexus 4, doch habe ich nun das Galaxy S3 in meinem Feuerwehr Rahmenvertrag gefunden, was sich ja auch anbieten würde.
    Das Nexus 4 hat 2GB Ram statt 1 und immer topaktuelles Android (in Reinform!). Das S3 hingegen punktet mit SD Slot, wechselbarem Akku und weniger Glasflächen. Mit der LTE Version (+30€) komme ich auch auf 2GB RAM.


    Wie schon bereits erwähnt mag ich das Windows OS nicht. Mir missfällt einfach das Design und die Handhabung, ganz im Gegensatz zu Android womit ich gut klar komme. (Bei Freunden rumprobiert)


    mfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen