Motor Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd,"/motor", true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /Motor [An/Aus]");
    return 1;
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(strcmp(tmp,"an",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Info: Motor wurde Angeschaltet !");
    }
    else
    if(strcmp(tmp,"aus",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Info: Motor wurde Ausgeschaltet !");
    }
    }
    }


    So sieht mein /Motor befehl aus was möchte ich ändern ?
    ich möchte machen das man den Motor mit der Taste Z anmachen kann & nur /motor nicht /motor an eingeben muss könnt ihr mir dabei helfen ?
    würde mich freunen


    mit freundlichen Grüßen


    [GpR]Sammy


    Since 2012

  • Das musst du unter OnPlayerKeyStateChange machen.
    Zuerst musst du aber wissen wie die Taste Z bezeichnet wird, das findest du hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys
    Da du nun weißt wie die Taste bezeichnet wird, und worunter du das machen musst, kommt es jetzt zum Scripting teil.


    Du beginnst mit einer if Abfrage
    if(newkeys == KEY_YES)
    {

    }
    Hierbei ist wichtig, das bei den Tasten angaben die Englische Tastatur gemeint ist. Bei KEY_YES steht zwar Y, aber das ist auf der Deutschen Tastatur Z.
    Dann machst du weiter, einen Teil von deinem /motor Befehl kannst du darin verwenden. Und zwar diesen:


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(motor[vehicleid] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Info: Motor wurde Angeschaltet !");
    }
    else if(motor[vehicleid] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Info: Motor wurde Ausgeschaltet !");
    }
    }
    }
    Und dann kannst du den Motor mit Z Anschalten.

  • C:\Users\Zocker St\Desktop\GpR - GermanPerfectReallife\gamemodes\GpR.pwn(16581) : error 017: undefined symbol "newkeys"



    if(strcmp(cmd,"/motor", true) == 0)
    {
    if(newkeys == KEY_YES)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(motor[vehicleid] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Info: Motor wurde Angeschaltet !");
    }
    else if(motor[vehicleid] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Info: Motor wurde Ausgeschaltet !");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Since 2012