Color Embedding

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • COMMAND:ls(playerid, params[])
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=3000)
    {
    new string[128],
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid),
    Float:VehicleAngle;
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "[TELEPORTINFO] {%06x}%s "COLOR_GOLD_EMBED"hat sich nach Los Santos teleportiert! (/LS)", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, pName);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD, string);
    SetPlayerPos(playerid, 2492.7268, -1668.3849, 13.3438);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0);
    SetVehiclePos(pVehicle, 2492.7268, -1668.3849, 13.3438);
    GetVehicleZAngle(playerid, VehicleAngle);
    SetVehicleZAngle(playerid, VehicleAngle);
    PutPlayerInVehicle(playerid, pVehicle, 0);
    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[WARNUNG] Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }


    //EMBED COLORS
    #define COLOR_RED_EMBED "{FF0000FF}"
    #define COLOR_ORANGE_EMBED "{FF8900FF}"
    #define COLOR_GOLD_EMBED "{FFB700FF}"
    #define COLOR_GREY_EMBED "{B4B4B4FF}"
    #define COLOR_YELLOW_EMBED "{FFFF00FF}"
    #define COLOR_BLUE_EMBED "{0000FFFF}"
    #define COLOR_LIGHT_BLUE_EMBED "{00FFFFFF}"
    #define COLOR_GREEN_EMBED "{00FF00FF}"
    #define COLOR_PINK_EMBED "{FF00FFFF}"
    #define COLOR_PURPLE_EMBED "{7A00FFFF}"
    #define COLOR_TURQUOISE_EMBED "{00D9ADFF}"


    Irgendwie will das Color Embedding nicht so richtig, wie es soll.
    In der ClientMessage des Teleports soll der Spielername in seiner PlayerColor ausgegeben werden. der Rest in COLOR_GOLD(_EMBED).
    Allerdings wird alles, was nach dem Spielernamen kommt, auch in seiner Farbe ausgegeben, statt in Gold.


    Beispiel, wie ist ist: [TELEPORTINFO] Manyula hat sich nach Los Santos teleportiert! (/LS)
    Beispiel, wie es sein soll: [TELEPORTINFO] Manyula hat sich nach Los Santos teleportiert! (/LS)


    Danke im Voraus!


    MfG Manyula

  • Danke, klappt! ;)


    Nächstes Problem.


    COMMAND:akill(playerid, params[])
    {
    new PlayerWhoGetsKilled,
    string[128],
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    AdminWhoExecutesTheCommand[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params, "u", PlayerWhoGetsKilled)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[WARNUNG] Gebrauch: /pkill [ID]!");
    if(!IsPlayerConnected(PlayerWhoGetsKilled)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Dieser Spieler ist nicht online!");
    SetPlayerHealth(PlayerWhoGetsKilled, 0);


    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "[ADMININFO] Admin {%06x}%s "#COLOR_TURQUOISE_EMBED"hat {%06x}%s "#COLOR_TURQUOISE_EMBED"gekillt!", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, AdminWhoExecutesTheCommand, GetPlayerColor(PlayerWhoGetsKilled) >>> 8, pName);
    return SendClientMessageToAll(COLOR_TURQUOISE, string);
    }


    Keine Errors.


    Jetzt möchte ich, dass die Spielernamen in ihrer jeweiligen Spielerfarbe ausgegeben werden.


    Beispiel: "[ADMININFO] Admin Manyula hat Justin_Bieber gekillt!"


    Als ich nur die Spielerfarbe des Admins gefetcht hab, ging alles, jetzt, wo ich zwei Spielerfarbe fetchen will, komm ich ein bisschen in die Bredouille.
    Danke!