Textdraw - Namen des Players anzeigen

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  • Nabend, habe mal eine Frage um Textdraws.


    Also ich hab mir jetzt einen Textdraw erstellt. Der soll den Namen des Spielers anzeigen. Wie geht das?


    Naja, wo wir grad dabei sind (^^), würde auch gerne einen neue HP Bar erstellen, wie die echte halt, nur schöner ;P


    mfg

  • Den hatte ich schon, mag den nicht wirklich. Aber ich habe ja einen Textdraw schon erstellt. Und der soll den Namen des Spielers wiedergeben.


    Ich heiße z.B Jake_Turner, dann soll beim Textdraw stehen "Name: Jake_Turner"


    Hoffentlich verstehst du das 8|

  • Und wodrunter müsste das? OnGameModeInit wohl nicht ;P
    Sorry für die dumme Frage..



    Sorry, habs jetz^^


    Habe es jetzt so:
    public username()
    {
    new string8[32];
    new name[32];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    TextDrawSetString(Name,string8);
    return 1;
    }
    bekomme aber einen Error:
    D:\GTASAN~1\self\GAMEMO~1\self.pwn(1077) : error 017: undefined symbol "playerid"


    3 Mal editiert, zuletzt von relyyy ()

  • nimm Zamadrohts Textdraw Editor ist leichter und man muss sich nicht abquälen bis man mal iwas hat


    Ducken = Nach unten bewegen / Größe nach unten ziehen
    Springen = Nach oben bewegen / Größe nach Oben ziehen
    Nach hinten Gucken = Nach Links bewegen / Größe nach Links Ziehen
    Gehen = Nach Rechts bewegen / Größe nach Rechts ziehen


    Aktionstaste / Tab = Aktuelle Aktion beenden und abschließen


    Und im Menü lässt sich alles sontige ändern wie Schriftart, Box an/aus usw. ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


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  • Ok, habe es nun so:


    OnGameModeInit:
    names = TextDrawCreate(547.000000,87.000000,"Name");
    und der Rest halt..


    public textdraw(playerid)
    {
    new string[18];
    new name[16];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%d",name);
    TextDrawSetString(names,string);
    return 1;
    }


    bitte um Hilfe, Ingame wird Name angezeigt.

  • public textdraw(playerid)
    {
    new string[20];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Name: %s",name);
    TextDrawSetString(names,string);
    return 1;
    }


    ;)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • Dann mach so


    Oben



    new Text:names;
    //OnGameModeInit
    names = TextDrawCreate(447.000000,112.000000,"Name:");
    TextDrawAlignment(names,0);
    TextDrawBackgroundColor(names,0x000000ff);
    TextDrawFont(names,3);
    TextDrawLetterSize(names,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(names,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(names,1);
    TextDrawSetProportional(names,1);
    TextDrawSetShadow(names,1);


    //OnPlayerConnect
    new sling[28];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(sling,sizeof(sling),"Name: %s",name);
    TextDrawSetString(names,sling);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,names);


    ;)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee


  • new Text:names;
    //in einem neuen Callback wo playerid defieniert wurde
    new sling[28];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(sling,sizeof(sling),"Name: %s",name);
    TextDrawSetString(names,sling);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,names);


    names = TextDrawCreate(447.000000,112.000000,sling);
    TextDrawAlignment(names,0);
    TextDrawBackgroundColor(names,0x000000ff);
    TextDrawFont(names,3);
    TextDrawLetterSize(names,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(names,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(names,1);
    TextDrawSetProportional(names,1);
    TextDrawSetShadow(names,1);



    RFT