Textdraw - Variablen

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  • Heyho,


    Ich habe mit dem Textdraw Editor ein paar Textdraws erstellt.
    Nun wollteich fragen, wie ich dort neine Variable einbaue (Money Anzeige etc..)


    Mein derzeitiges Textdraw:



    Textdraw0 = TextDrawCreate(499.000000, 77.000000, "$ %i");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.509999, 2.099999);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);


    Meine Geldvariable:


    SpielerDaten[playerid][pGeld]


    Ich bin derzeit blutanfänger in Sachen Pawn Scripting und versuche ein Selfmade zu machen..


    Bitte kommt mir nicht mit SA-MP Wi9ki etc.. Da dort so etwas nicht erklärt wird, da diese Textdraws anders aufgebaut sind.



    Lg

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Du willst als Anfänger ein Selfmade machen? Lass die Finger davon und Lern erstmal richtig Scripten.

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    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Ich habe auch mit einem Selfmade angefangen. Jeder soll es so machen, wie er möchte. - Für Hilfe ist das Forum ja da.

    Naja, aber wenn man ein Script downloadet und daran rumbastelt lernt man es besser. Aber jeder hat seine Meinung.

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  • Naja, aber wenn man ein Script downloadet und daran rumbastelt lernt man es besser. Aber jeder hat seine Meinung.


    Nur weil ich lerne?
    Ich will gerne alles sdelber machen und nicht irgendwelche Codes aus anderen Scripts kopieren bzw klauen...



    ZUm Thema zurück, Ich habe derzeit folgendes:


    OnPlayerSpawn:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new string[20];
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    Textdraw0 = TextDrawCreate(499.000000, 77.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.509998, 2.099998);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 611.000000, 263.000000);
    format(string, sizeof(string), "$ %i", SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    TextDrawSetString(Textdraw0, string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    SetTimer("updatestats",5000,true); //false oder 0
    return 1;
    }



    Mein Public:


    forward updatestats();
    public updatestats()
    {
    TextDrawDestroy(Textdraw0);
    new string[20];
    Textdraw0 = TextDrawCreate(499.000000, 77.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.509998, 2.099998);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 611.000000, 263.000000);
    format(string, sizeof(string), "$ %i", SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    TextDrawSetString(Textdraw0, string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    }


    Lg

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^