Befehle
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID,grund[24],str[128];
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SCM(playerid,GRAU,"Du bist nicht befugt den Befehl auszuführen!");
if(sscanf(params,"us[24]",pID,grund)) return SCM(playerid,GRAU,"BENUTZE: /kick [SpielerName/ID] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SCM(playerid,GRAU,"Spieler existiert nicht!");
format(str,128,"[KICK] Der Spieler %s wurde vom Admin %s vom Server gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(KICKFARBE,str);
Kick(pID);
return 1;
}
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
new str[128],rang,pID;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SCM(playerid,GRAU,"Du bist nicht befugt den Befehl auszuführen!");
if(sscanf(params,"ui",pID,rang)) return SCM(playerid,GRAU,"BENUTZE: /makeadmin [SpielerName/ID] [Rang [0 = Spieler]]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SCM(playerid,GRAU,"Spieler existiert nicht!");
format(str,128,"[INFO] Du wurdest vom Admin %s zum Admin Rang %i befördert!",SpielerName(playerid),rang);
SendClientMessage(pID,TURKIS,str);
User[pID][Admin] = rang;
SavePlayerData(pID);
return 1;
}
Include
#include <a_samp>
#include <a_mysql>
#include <sscanf2>
#include <ocmd>
#include <banfix> - Vielleicht i.was mit der anordnung der Includes?