Enum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Enums sind Spielervariablen in denen du Werte speichern kannst, diese verfallen bzw. löschen sich aber nach dem disconnect weshalb für ein Speichersystem immer Dateien/Einträge angelegt werden müssen zum.

    KleineHilfe 2.0

  • Enums sind Spielervariablen in denen du Werte speichern kannst, diese verfallen bzw. löschen sich aber nach dem disconnect weshalb für ein Speichersystem immer Dateien/Einträge angelegt werden müssen zum.


    Keines von beiden Löscht sich Automatisch nach dem Disconnecten, bei PVar's muss man beim Disconnecten DeletePVar benutzen und bei Enum's bzw. Variablen müssen die Variablen nach dem Disconnect oder Connect zurückgesetzt werden da man eventuell die Daten vom vorherigen Spieler auf der ID die man hat bekommen kann wenn man sich z.B. Neu Registriert, ansonsten löschen sich Variablen die in Callbacks sind nach einer Zeit automatisch der Rest aber nicht. Ich denke du wolltest Sagen das die Variablen sich nach einem Server Restart Löschen?

  • Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, das die Werte die in den Vari's gespeichert werden nicht Account bezogen speichern.


    @BlackAce & OT
    Kann mir wer sagen wo der Bereich für den Technischen Support im Forum ist?

    KleineHilfe 2.0

  • bei PVar's muss man beim Disconnecten DeletePVar benutzen


    Inhaltlich falsch. PVars sind Spieler bezogene Variablen/Speicherungssysteme, welche sich löschen bzw terminieren, wenn der Spieler den Server verlässt (oder besser gesagt "verlassen hat").


    Zitat

    Note: Variables aren't reset until after OnPlayerDisconnect is called, so the values are still accessible in OnPlayerDisconnect.


    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPVarInt

  • Enum kann man nicht als Speicherung nutzen, da es eine Auflistung von konstanten ist.


    Du kannst diese Auflistung mit einem Array verknüpfen und das dann benutzen, aber enum selber nicht ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • SetPvarInt ist aber einschließlich nur für Dini oder?


    Seit wann?


    Du kannst alles mit MySQL verknüpfen
    Es heißt nicht gleich Dini = PVar
    MySQL = Enum


    Fakt ist das enum schneller ist als PVar
    Nachteil am enum ist, das wenn du die nicht beim Connect resettest für den Spieler, dann hat der die werte von den alten Spieler


    Du musst nur schauen wie du es mit PVar umsetzt da vergiss mal das pvar nur bei dini gehen soll....

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen