Skills+Reloaded - was kannst du eigentlich ?

  • Wenn du schon json zur Ausgabe verwendest, warum machst du nicht .json statt .html?

    Weil es kein Unterschied macht ? ^^
    .json konnte mein Handy nicht öffnen, und damit man auch unterwegs seine Skills checken konnte, ohne dass man erst die Datei runter lädt, auf txt umbenennt und anzeigt, nehme ich lieber html - funktioniert ja genau so gut und SEO ist egal ;)

  • Bitte mal für Pawn eintragen, referenzen solltest du kennen.


    edit: Ich frage mich wie du den skill berechnest? Die meisten hängen ja iwie bei Level 8 Auch wenn ich sie gar nicht kenne etc...

  • edit: Ich frage mich wie du den skill berechnest? Die meisten hängen ja iwie bei Level 8 Auch wenn ich sie gar nicht kenne etc...

    Ich berechne ihn nicht, ich setze nach meinem Empfinden und korregiere nach Feedback ggf nach oben/unten oder lasse mir Level geben, die ich ungefähr bestätige/ablehne. Und zwischen 8 und 9 liegt ein riesiger Graben, genau wie zwischen 9 und 10 ;)


    Aber kann erst heute Abend eintragen ( Nokia Blockhandy ), bis dahin kann der Vorposter ja kurz ein paar Referenzen hinzufügen ;)

  • Und wer hat dir das Urteilsvermögen gegeben, alle die Sachen perfekt einschätzen zu können? ^^
    Ich mein, wie willst du die Programmierkünste für Anwendungen einschätzen, dessen Quellcode du nicht mal kennst. Und wie genau schätzt du Webdesigns ein? Die Hälfte der Vorstellungen hier bestehen nur aus Bildern, wo du keinerlei Ahnung haben kannst wie deren CSS Künste aussehen. Dazu muss man sagen, das du Webdesign für sowohl Design als auch Coding nimmst, was m.M.n irgendwie stumpf ist.

  • maddin:

    Nicht genau, eigentlich sollt ihr euch auch selber einschätzen, aber ist egal :D

    Eigentlich sollt ihr selber das machen und ich trage nur ein, nur wer nichts nennt bekommt halt von mir einen Zettel auf die Stirn ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann hab ich den Beitrag wohl missverstanden :whistling: Aber wäre schon wenn du noch auf den Rest eingehst den ich geschrieben habe.

    Ähm, okay...
    1) Und wer hat dir das Urteilsvermögen gegeben, alle die Sachen perfekt einschätzen zu können? ^^
    Hat sich glaube ich erledigt
    2) Ich mein, wie willst du die Programmierkünste für Anwendungen einschätzen, dessen Quellcode du nicht mal kennst.
    Sind hier ja Pflicht und zählt wohl auch zu "selber einschätzen" ^^
    3) Und wie genau schätzt du Webdesigns ein? Die Hälfte der Vorstellungen hier bestehen nur aus Bildern, wo du keinerlei Ahnung haben kannst wie deren CSS Künste aussehen.
    Wieder oben, selber bewerten und ich gucke mir dann an, ob das vom Aussehen her hinhaut ;)
    4) Dazu muss man sagen, das du Webdesign für sowohl Design als auch Coding nimmst, was m.M.n irgendwie stumpf ist.
    Coding ist für mich PHP, Design CSS + HTML. Gibt ja welche die können beides, welche die können nur das erste und welche, die können nur das zweite ;)


    warum hab ich bei mir nicht son ding ?

    Weil... Hast du dich schon eintragen lassen ? :D

  • Coding ist für mich PHP, Design CSS + HTML. Gibt ja welche die können beides, welche die können nur das erste und welche, die können nur das zweite

    Okay, da war ich mir nur nicht sicher, weil du bspw. bei Syfox Webdesign eingetragen hast obwohl es dann eigentlich Coding sein müsste. Aber alles in allem hat das dann nichts mehr mit Skill zu tun^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Okay, da war ich mir nur nicht sicher, weil du bspw. bei Syfox Webdesign eingetragen hast obwohl es dann eigentlich Coding sein müsste. Aber alles in allem hat das dann nichts mehr mit Skill zu tun^^

    Naja, Syfox hat mir ein PSD 2 HTML/CSS-Link geschickt, weshalb das unter Design kommt, nicht unter Code. Er macht das, so wie ich das verstanden habe, ja mit HTML und CSS, nicht mit PHP. Oder verstehe ich dich gerade falsch ? :wacko:
    Und es hat nicht direkt was mit Skills zu tun, sondern eher was mit Erfahrung, da hast du recht ;)
    Edit: Wobei der Skill ja mit der Erfahrung kommt ;)

  • Oh, da hab ich mich verlesen. Verdammt ^^
    Aber dann setzt du wiederum die arbeiten mit Photoshop usw mit den arbeiten mit CSS/HTML gleich.

    Zitat

    Und es hat nicht direkt was mit Skills zu tun, sondern eher was mit Erfahrung, da hast du recht

    Meiner Meinung nach eher mit deinem Einschätzungsvermögen bzw der Selbsteinschätzung der anderen. Und wer schon etwas länger hier im Forum unterwegs ist, weiss dass das hier eine seltene Gabe ist.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Tion:
    Wie willst du eigentlich die Leute einschätzen die in "PAWN" total krass sind?


    ich hab schon viele bei dir mit 8 im Bereich PAWN gesehen.


    Irgendwie kommt das absolut nicht hin, wenn ich mir die "beschuldigten" ansehe.
    Wo sollen dann die Überflieger sein?
    Over 9000?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Oh, da hab ich mich verlesen. Verdammt ^^
    Aber dann setzt du wiederum die arbeiten mit Photoshop usw mit den arbeiten mit CSS/HTML gleich.

    Wait... Er macht Photoshop zu CSS / HTML, nicht anders herum. So habe ich das verstanden...
    Oder wie jetzt ? :wacko:


    Meiner Meinung nach eher mit deinem Einschätzungsvermögen bzw der Selbsteinschätzung der anderen. Und wer schon etwas länger hier im Forum unterwegs ist, weiss dass das hier eine seltene Gabe ist.

    Ich weiß es auch, deswegen habe ich darüber geschrieben, dass es nicht in Relation mit anderen gesehen habe ( 2.ter Screenshot ). Problem ist ja auch, dass es nach oben keine Grenze gibt, es lässt sich ja alles umsetzen und man kann es zwar nach einzelnden Feldern eingrenzen, aber da ist der Übergang auch wieder schwer, deswegen... Kann man nicht vergleichen ;)


    @BlackAce: Zwischen 8 und 9 und 9 und 10 habe ich riesige Gräben gezogen ;)

  • schöne Idee... kannst mich ja mal gerne eintragen. Ich lass dir gleich via PN mal einige Referenzen zukommen, welche nicht hier veröffentlicht sind ;) Was ich allerdings auch bisschen... komisch finde... wenn du jemanden nicht magst, kannst du ihm auch ne schlechte "Level" Bewertung rein drücken, andersherum natürlich auch... schöner wäre es wenn du nen automatisches Bewertungssystem einbauen könntest... ist allerdings nicht einfach da du ja keinen Zugriff auf die DB hier hast...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • schöne Idee... kannst mich ja mal gerne eintragen. Ich lass dir gleich via PN mal einige Referenzen zukommen, welche nicht hier veröffentlicht sind ;) Was ich allerdings auch bisschen... komisch finde... wenn du jemanden nicht magst, kannst du ihm auch ne schlechte "Level" Bewertung rein drücken, andersherum natürlich auch... schöner wäre es wenn du nen automatisches Bewertungssystem einbauen könntest... ist allerdings nicht einfach da du ja keinen Zugriff auf die DB hier hast...

    Ich habe keine Feinde hier, zumindest keine, von denen ich wüsste... Wobei, @BlackAce: kann ich auf den Tod nicht ausstehen :P


    Das wirkt aber irgendwie nicht so :D

    Außer [DT]Sniper: schon jemanden mit 9 / 10 gesehen ? :P