Dialog nur beim Registrieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

ich habe mal eine Frage, ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wenn ich mich registrieren möchte, soll nach dem spawnen ein Dialog erscheinen, wo der Spieler alle wichtigen Information Befehle etc. sehen kann. Dies soll aber nur nach der Registration passieren und nicht nach ein Login oder gar nach ein respawnen.

Es wäre sehr nett wir mir jemand helfen könnte :)

Mit freundlichen Grüßen

Killero

• public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Bitte geben Sie das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    }
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Herzlich Willkommen auf Another Bauer Bug");
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Herzlich Willkommen auf Another Bauer Bug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Another Bauer Bug","Herzlich Willkommen auf Another Bauer Bug, Ihr SA:MP Reallife Server. \nHier können Sie eine komplett neue Welt entdecken und nach beliebiegen gestalten!\nBei Fragen, Problemen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tippe Sie dazu: /support! \nWir wünschen Ihnen eine abenteuerliche Reise in ein unvergessliches Paradies.\nIhr ABB Team","OK","Schließen");
    // Dies ist der Dialog, der nur beim ersten Connect erscheinen soll.

return 1;
    }

• if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Sie haben die Registrierung abgebrochen. Um hier zu spielen benötigen Sie ein Account.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Bitte geben Sie ein gültiges Passwort ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Bitte geben Sie das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

• if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Sie haben die Registrierung abgebrochen. Um hier zu spielen benötigen Sie ein Account.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Bitte geben Sie ein gültiges Passwort ein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Another Bauer Bug","Herzlich Willkommen auf Another Bauer Bug, Ihr SA:MP Reallife Server. \nHier können Sie eine komplett neue Welt entdecken und nach beliebiegen gestalten!\nBei Fragen, Problemen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tippe Sie dazu: /support! \nWir wünschen Ihnen eine abenteuerliche Reise in ein unvergessliches Paradies.\nIhr ABB Team","OK","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

• Hallo, nicht ganz so meinte ich das :)

Ich meinte das so:

Nachdem man sein Passwort für die Registration eingegeben hat und sich ein Skin ausgewählt hat, erscheint der Dialog mit den Informationen. Dies passiert nur, wenn der Account noch nicht registriert ist, d.h. wenn er das erste mal Connectet. Der Dialog darf beim respawnen oder beim einloggen nicht kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Killero

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen