Sony Vegas Pro 12.0 , Weitere Effekte

  • Guten Abend liebe Community,
    ich habe eine frage an die Leute die sich mit Sony Vegas auskennen.
    Die frage lautet
    Gibt es weitere effekte für Sony Vegas Pro 12.0 und wie installiert man diese?
    Es ist egal ob diese Geld kosten da ich Geld habe für ein Projekt.



    Und noch eine frage
    Kann man weitere schriften einfügen wenn ja wie und wo bekommt man diese her?


    Ichdanke schonmal im voraus


    -Philipp

  • Klar gibt es das, aber wieso sollte man Effekte mit Vegas "machen"?
    Ist eher so für das Schneiden von Videos usw.
    Benutz lieber Adobe-After Effects, installier dir Trapcode Particular, Optical-Flares, Genarts Sapphire Lightning, Twixtor, Twitch.
    Dann hast du eigentlich alles.

  • Also ich habs mal bei nem Kollegen ausprobiert, der ist Programmierer für Software und hat da so einige Tools für verschiedenste Dinge.
    Naja, aufjedenfall hat sich 12 im gegensatz zur 10 womit ich gearbeitet habe sich ganz schön verändert von der ganzen Handhabung her.
    Ich bin eh kein Fan von "neuen" Dingen und deswegen benutz ich immernoch die 10.
    Muss jeder selber Wissen. Effekte sind sicherlich dazugekommen, aber halt auch vom layout bzw. wenn du textmedien bearbeiten willst sieht das komplett anders aus.
    Find ich einfach nur nervig. :)


    - Tom

  • - Magic Bullet Looks (Bestes Colorcorrection Tool bisher)
    - New Blue FX
    - GenArts OFX
    - BORISFX


    uvm.


    Gibt eine Menge Plugins für Vegas. Installiert werden diese automatisch durch eine setup.exe.


    Die Dinger kosten mitunter über 1000 €. Also solltest du ordentlich die Taschen voll haben.