Autohaus Problem

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  • Guten Tag sobald ich mir ein Auto Kaufen möchte geht verliert der Player kein Geld



    Die Preise


    new dtcKaufliste[][dtcCarModell] =
    { //CARSYS
    //0 = 2 Räder
    {0,581,5090}, //BF-400
    {0,521,1800}, //FCR-900
    {0,463,12000}, //Freeway
    {0,461,17000}, //PCJ-600
    {0,468,20000}, //Sanchez
    {0,586,9500}, //Wayfarer
    {0,522,25000}, //NRG-500
    //1 = Airport FLUGZEUG KAUF
    {1,487,700000}, //Maverik
    {1,593,1020000}, //DODO
    {1,519,2000000}, //Shamal
    // 2 = LS Count & Schutz (Billige-Gang)
    {2,467,13000}, //Oceanic
    {2,536,7500}, //Blade
    {2,534,21000}, //Remigton
    {2,567,9000}, //Savanna
    {2,535,15500}, //Slamvan
    {2,518,10000}, //Buccanee
    {2,542,1950}, //Clover
    {2,496,7500}, //Blistac
    {2,587,30000}, //Euros
    //3 = SF WangCars (Mittel-Gemischt)
    {3,550,7500}, //Sunrise
    {3,540,7500}, //Vincent
    {3,413,8500}, //Pony
    {3,483,23500}, //Camper
    {3,500,6700}, //Mesa
    {3,508,85000}, //Journey
    //4 = SF Otto (Luxus-Renn Wagen)
    {4,409,40000}, //Stretch
    {4,562,25500}, //Elegy
    {4,560,24500}, //Sultan
    {4,429,35000}, //Banshee
    {4,402,27000}, //Buffalo
    {4,541,45000}, //Bullet
    {4,480,120000}, //Comet
    {4,411,65000}, //Infernus
    {4,559,29500}, //Jester
    {4,506,60500}, //Supergt
    {4,451,62300} //Turismo
    };



    Unter OnPlayerPickupPickup deis


    for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = x;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car;
    new preis;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    }
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~g~Fahrzeug:~w~%s~n~~g~Preis:~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~Linke Maustaste~n~~b~Buy:~w~Enter~n~~b~Close:~w~Tab",CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    GameTextForPlayer(playerid,string, 5000,3);
    }
    else
    {


    }
    }
    else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Schlüssel gehört zu einem anderen Fahrzeug!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verkaufe dieses per /car sell oder wähle einen anderen Schüssel mit /car key!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt bereits ein Fahrzeug, verkaufe es mit /car sell");


    }
    }
    Das Unter OnPlayerKeyChange


    if(dtc_AutohausCat[playerid] != 2000)
    {
    new autohaus = dtc_AutohausCat[playerid];
    new AhCars;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    AhCars ++;
    }
    }
    if(newkeys == KEY_RIGHT || newkeys == KEY_FIRE )
    {
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid] +1;
    if(carid >= AhCars)
    {
    carid = 0;
    }
    new car,preis,counter;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    if( counter == carid)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    counter ++;
    }
    }
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[autohaus][1][0],DtcSonstiges[autohaus][1][1],DtcSonstiges[autohaus][1][2],DtcSonstiges[autohaus][1][3],c1,c2,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    new string[246];
    format(string,sizeof(string),"~g~Fahrzeug:~w~%s~n~~g~Preis:~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~Linke Maustaste~n~~b~Buy:~w~Enter~n~~b~Close:~w~Tab",CarName[car-400],preis);
    GameTextForPlayer(playerid,string, 5000,3);
    dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
    }
    if(newkeys == KEY_ANALOG_LEFT || newkeys == KEY_LOOK_LEFT)
    {
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid] -1;
    if(carid < 0)
    {
    carid = AhCars;
    }
    new car,preis,counter;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    if( counter == carid)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    counter ++;
    }
    }
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[autohaus][1][0],DtcSonstiges[autohaus][1][1],DtcSonstiges[autohaus][1][2],DtcSonstiges[autohaus][1][3],c1,c2,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    new string[246];
    format(string,sizeof(string),"~g~Fahrzeug:~w~%s~n~~g~Preis:~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~Linke Maustaste~n~~b~Buy:~w~Enter~n~~b~Close:~w~Tab",CarName[car-400],preis);
    GameTextForPlayer(playerid,string, 5000,3);
    dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
    }
    if(newkeys == 16)
    {
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid];
    new car,preis,counter;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    if( counter == carid)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    counter ++;
    }
    }


    if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
    }
    else
    {
    OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2047.1213,-100.4485,35.2998, 5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast Erfolgreich ein Fahrzeug gekauft nun begebe dich zum TüV, (/nummernschild)");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"(Makiert auf der Karte) und Melde dein Fahrzeug an! Checkpoint Löschen: /delcheck");
    }
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


    }



    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


    Since 2012

  • if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
    }
    else
    {
    OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2047.1213,-100.4485,35.2998, 5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast Erfolgreich ein Fahrzeug gekauft nun begebe dich zum TüV, (/nummernschild)");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"(Makiert auf der Karte) und Melde dein Fahrzeug an! Checkpoint Löschen: /delcheck");
    }
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


    }
    Soweit ich sehe, wird ihm auch kein Geld abgezogen?`
    Poste mal deinen OnPlayerBuyCar public.

  • public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(14,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 1)
    {
    AddToBizzTill(12,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(21,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(15,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(13,Preis);
    }
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.ini", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarKralle=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Schild=%s\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPlate]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }



    Und Wo soll ich das einfügen mit was du geschrieben hast ?


    Since 2012

  • nirgends. Das Autohaus was du benutzt wurde für ein Anticheat angepasst (CallRemoteFunction("GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);)
    Wenn du kein Anticheat im Gamemode mehr drine hast, so musst du CallRemoteFunction("GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis); wieder gegen die normale geldfunktion tauschen.