Hallo,
Ich suche aktuell die Möglichkeit 3D Spiele (Wie ua. GTA) über meine LAN-Leitung abzuspielen, das Problem ist, das ich einen leistungsstarken großen PC habe und einen kleinen PC, welcher eine OnBoard Grafikkarte hat, aber mehr Wohnzimmer-Tauglich ist. Am LAN selbst liegt das Problem nicht, da dies dank Gigabit Übertragungsraten nicht ins stocken geraten kann. Das Problem ist eher die Software/Hardware, welche anscheinend keine 3D Inhalte übertragen kann, da ich die Grafikkartenausgabe abfangen müsste, weil die 3D Inhalte direkt auf der Karte berechnet werden (So wie ich es verstanden habe). Gibt es jetzt eine Möglichkeit die berechneten Inhalte auszugeben, da ich keine Rohdaten verschicken kann/will?
3D Streams über LAN
- Gaestefun
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Selbst wenn du das Video streamst, was noch machbar sein sollte, wie kommen dann die Tastatur und Mauseingaben zum Rechner, auf dem das Spiel eigentlich läuft? Ich kenne keine Software, die sowas macht.
Zum streamen des Videos gibt's hier ein paar Vorschläge: http://forum.team-mediaportal.…BCber-lan-streamen.94708/
-
Du könntest doch den PC direkt via RemoteDesktop ansteurn.
Probieren geht über studieren. -
Ok,
@He3lixxx:Das sind leider nur WAN Lösungen, ich suche LAN Lösungen.
FrEaKii: Das habe ich bereits ausprobiert, RDP unterstützt keine 3D Inhalte, da es die Grafikkarte nur simuliert, das was ich suche ist eine Möglichkeit die bereits berechnete Grafikkartenausgabe über LAN zu verschicken. Es gibt zwar Adapter LAN/HDMI (oder DVI), leider haben diese ab einer bestimmten Reichweite kein Empfang mehr, und da ich die letzen paar Meter über WLAN (ac) lösen muss ist dies auch nicht die Lösung hierfür.
Was ich gefunden habe ist VirtualGL, dies hat aber so gut wie keine Dokumentation. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.