Mysql Fraktion car system lesse fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend,


    ich habe jetzt ca. 3 std an dem system gesessen und bekomme es einfach nicht hin also hir der stock load:


    stock LoadFraktionCars()
    {
    new idx=0;
    mysql_query( "SELECT * FROM `fraktionscars`");
    mysql_store_result();
    while(mysql_retrieve_row())//lauf durch alle zeilen durch
    {
    new tmp[128];
    mysql_fetch_field_row(tmp, "VehID");
    FraktionCar[idx][VehID] = strval(tmp);
    if(FraktionCar[idx][VehID] < 400) {
    break;//continue;
    }
    mysql_fetch_field_row(tmp, "X");
    FraktionCar[idx][Pos][0] = floatstr(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "Y");
    FraktionCar[idx][Pos][1] = floatstr(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "Z");
    FraktionCar[idx][Pos][2] = floatstr(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "A");
    FraktionCar[idx][Pos][3] = floatstr(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "Color1");
    FraktionCar[idx][Color][0] = strval(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "Color2");
    FraktionCar[idx][Color][1] = strval(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "FraktionsID");
    FraktionCar[idx][FraktionsID] = strval(tmp);
    mysql_fetch_field_row(tmp, "ZiviCar");
    FraktionCar[idx][ZiviCar] = strval(tmp);
    FraktionCar[idx][fCarid] = CreateVehicle(FraktionCar[idx][VehID],FraktionCar[idx][Pos][0],FraktionCar[idx][Pos][1],FraktionCar[idx][Pos][2],FraktionCar[idx][Pos][3],FraktionCar[idx][Color][0],FraktionCar[idx][Color][1],-1);
    idx++;
    }
    mysql_free_result();
    return printf("* Es wurden %i Fraktions-Fahrzeuge geladen. *", idx);
    }


    der geht so und jetzt der /engine befehl:


    ocmd:engine(playerid,params[]){
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vehid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    for(new idx = 0; idx <sizeof(FraktionCar); idx++) {
    if(vehid == FraktionCar[idx][fCarid]) {
    if(FraktionCar[idx][FraktionsID] == PlayerInfo[playerid][pTeam]) {
    if(Engine[vehid] == 0) {
    SetVehicleParamsEx(vehid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Engine[vehid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Motor gestartet...");
    return 1;
    } else if(Engine[vehid] == 1) {
    SetVehicleParamsEx(vehid, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Engine[vehid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Motor ausgeschaltet...");
    return 1;
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Du besitzt keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug.!");
    return 1;
    }
    } else {
    if(Engine[vehid] == 0) {
    SetVehicleParamsEx(vehid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Engine[vehid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Motor gestartet...");
    return 1;
    } else if(Engine[vehid] == 1) {
    SetVehicleParamsEx(vehid, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Engine[vehid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Motor ausgeschaltet...");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    wenn ich in ein Fraktions Fahrzeug einsteige kann ich denn motor starten aber in dem befehl hab ich es anderes :(


    ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    mfg. Fabi.StaR

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • wenn ich z.b. bei der fraktion LSPD in das erste fahrzeug einsteige und will /engine machen (Ich bin nicht bei LSPD) wir die error msg ausgelessen aber wenn ic hdas dann bei denn anderen fahrzeugen versuche startet einfac hder motor :(

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Du hast in der schleife ein else benutzt, dies wurde dann schon beim ersten Fahrzeug ausgeführt...
    ocmd:engine(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vehid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    for(new idx = 0; idx <sizeof(FraktionCar); idx++)
    {
    if(vehid == FraktionCar[idx][fCarid])
    {
    if(FraktionCar[idx][FraktionsID] == PlayerInfo[playerid][pTeam])
    {
    if(Engine[vehid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Engine[vehid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Motor gestartet...");
    return 1;
    } else if(Engine[vehid] == 1) {
    SetVehicleParamsEx(vehid, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Engine[vehid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Motor ausgeschaltet...");
    return 1;
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Du besitzt keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug.!");
    return 1;
    }
    }
    }
    //Kein Fraktionsfahrzeug
    if(Engine[vehid] == 0) {
    SetVehicleParamsEx(vehid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Engine[vehid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Motor gestartet...");
    return 1;
    } else if(Engine[vehid] == 1) {
    SetVehicleParamsEx(vehid, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Engine[vehid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Grey,"*** Motor ausgeschaltet...");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    So sollte es gehen.