Aller Anfang ist schwer !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend zusammen,


    meine Frage ist eigentlich ganz einfach, wie und womit fange ich an einen Server zu Scripten, in welcher Reihenfolge scripte ich und was muss ich beachten. Ich habe mir bereits viele Gedanken gemacht, aber bin auf keine Einigung mit mir selber gekommen, denn ich denke erst so dann so und wenn ich endlich eine Meinung gefunden habe verwerfe ich diese wieder nach 5 Minuten und bin dann doch wieder unschlüssig.


    Ich stelle mir ein Scriptaufbau ("Reihenfolge") wie folgt vor:


    • Das Leere Script
    • Das Admin System
    • Das Ticketsystem
    • Das Car System
    • Das Motoren System
    • Das Tank System

    So, aber dann fallen mir immer wieder kleinere Dinge ein und die kommen dann tausende von Zeilen in, um und unter das Script, so das ich keinen klaren Ansatzpunkt finde. Das ganze soll aus meiner Sicht nicht aus etliche Filterscripts bestehen, es soll alles in einem Script hinein kommen, es soll Dynamisch und Komprimiert sein und es soll eine schnelle Schnittstelle habe das es keine Lags auf dem Server gibt, also doch sehr sehr hoch Optimiert. Desweiteren soll noch ein weiteres System mit eingebaut werden.

    • Register / Login System
    • Game ist gleich Forenaccount
    • Ingame gesperrt ist = im Forum gesperrt
    • Anticheat System

    Nun, das ganze ist für mich alleine ein wenig zu viel um das ich das alles verstehe, ich möchte auch wenn es sich nicht immer vermeiden lässt wenig Fehler machen, ich versuche schon bei der Planung alle Fehler zu beseitigen aber hier bei SA-MP ist es doch etwas schwieriger als gedacht, ich bräuchte dazu halt etwas Hilfe. Ich sag aber von vorne herein, ich bin mit den ganzen Abürzungen nicht vertraut und bin noch in einer sogenannten Lernphase, die WIKI Links habe ich mir schonmal angesehen, aber komme damit nicht zurecht, da ich zugegebenermaßen eine kleine Lernschwäche habe.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe das ich viele hilfreiche Informationen bekommen werde.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Shøxx

    2 Mal editiert, zuletzt von Shøxx ()

  • erstmal Login und Register


    Dann Grundfunktionen wie GetPlayerSpeed
    GetVehicleSpeed


    Dann Fraktionssystem anfangen
    Dann geschäfte und Häuser


    Mach es einfach und was hat das ganze jetzt mit Linux oder so zu tun?


    Niemand kann jemanden vorschreiben wie und in welcher Reihenfolge er was scripten sollte
    Somit einfach anfangen und das machen worauf man Bock hat


    Grüße

    ik bin der vito c: