Problem mit STRCAT

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfish,


    da ich ein Problem mit strcat habe und mir bisher immer noch nicht geholfen werden konnte, frage ich Euch mal erneut.
    Ich habe mein format gesplittet, jedoch bekomme ich weiterhin Errors, deswegen wollte ich dies mit strcat lösen, jedoch wie soll es funktionieren?


    Code:


    format(check,sizeof(check),"{4F65BC}Allgeimeines über {4FA6EE}%s:\n\n{FFFFFF}Zeit:\t\t\t\{B95E84}%02d/%02d/%d - %02d:%02d:%02d\n{FFFFFF}Accounttyp: {B95E84}%i\n{FFFFFF}Spielername:\t\t\t{B95E84}%s\n{FFFFFF}Alter:\t\t\t{B95E84}%i \
    \n{FFFFFF}Geschlecht:\t\t\t{B95E84}%s\n{FFFFFF}Level:\t\t\t{B95E84}%i\n{FFFFFF}Zahlstunde in:\t\t\t{B95E84}%i\n{FFFFFF}Respektpunkte:\t\t\t{B95E84}%i - 12\n\n{4F65BC}Berufsleben von {4FA6EE}%s\n\n{FFFFFF}Geld:\t\t\t{B95E84}%i\n{FFFFFF}Kontostand:\t\t{B95E84}%i\n{FFFFFF}Nebenberuf:\t\t{B95E84}%s\n{FFFFFF}Fraktion:\t\t{B95E84}%s\n{FFFFFF}Fraktionsrang:\t\t{B95E84}%i\nWanteds: %d",SpielerName(playerid)), // ES GEHT WEITER


    Errors:

    error 075: input line too long (after substitutions)
    error 027: invalid character constant
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 017: undefined symbol "F65BC"
    fatal error 107: too many error messages on one line


    Wie kann man beim strcat, Parameter mit einfügen?


    Danke im vorraus.

  • mit strcat kannst du nur zwei strings zusammenfügen jedoch werden dort die platzhalter nicht erkannt später beim formatieren, der fehler kommt davon da dein text zu lang ist daher hast du nur die möglichkeit das ganze zwei mal zu formatieren mit format