Stundensimulation - Frage

  • Sehr geehrte Coder von breadfish,


    Ich hätte eine Frage. Es geht darum das sich Trainer jeweils gegenseitig herausfordern können mit ihrem Team. Wenn der Gegner eine Herausforderung annimmt wird das Spiel automatisch zur nächsten vollen Stunde simuliert. Das bedeutet um 18:13 schickt TrainerA zu TrainerB eine Herausforderung. TrainerB nimmt um 18:49 an. Um 19:00 soll dann automatisch das Spiel simuliert werden.


    Nun ist meine Frage eben. Wie kann ich ohne Cronjobs, solche Spiele zu jeder Stunde simulieren lassen und zwar genau um die Uhrzeit.
    Eine Idee wäre von mir gewesen das sich immer eine Funktion aufruft wenn irgendeine Person eine Seite aufruft. Dann überprüft diese Funktion immer ob eine Stunde voll ist. Nur wäre das ziemlich ressourcenfressend wenn gleichzeitig 100 Spieler verschiedene Seiten aufrufen oder ist das egal?


    Hätte da jemand eine Lösung dafür?
    Ich bin für Tipps, Meinungen und Feedback dankbar.


    PS:


    Ich möchte keinen Code sondern Vorschläge wie das lösbar werden sollte. Lösungen sollten in Javascript oder PHP möglich sein.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Hmm. Nun ist meine Frage eben. Ist es ein Problem wenn ich in meiner Funktion immer abfrage wie viel Uhr es ist? Also ich habe gehört das ist sehr ressourcendfressend und wenn das dann 100 Leute gleichzeitig machen. Ich werde nämlich bei jedem Seitenaufruf fragen ob es die volle Stunde ist und ob es bereits geupdatet wurde.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Ich schätze mal dass du es ohne Cronjob machen möchtest, da dir keiner zur Verfügung steht.
    Als ich früher keine Cronjobs hatte, bin ich auf cronjob.de gestoßen, da kann man zumindest einen Cronjob kostenlos anlegen, d.h. deren Server ruft eine von dir eingegeben URL zu einem bestimmten Zeitpunkt auf (bei kostenloser Nutzung mit maximal 1-2 Minuten verspätung).


    Ein anderer Lösungsansatz (wenn das Spiel komplett im Hintergrund läuft) wäre, das Spiel zwischen TeamA und TeamB einfach zum Zeitpunkt der Annahme der Herausforderung zu simulieren, jedoch erst ab voller Stunde "öffentlich" zu zeigen.