Problem mit Feuerduty

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich habe ein Problem mit /feuerduty der wäre wenn ich /feuerduty gehe, gehe ich sofort wieder offduty troz vielen versuchen geht es immer noch nicht...


    COMMAND:feuerduty(playerid,params[])//feuerwehrduty
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    if(Spieler[playerid][pFraktABTInvite] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Abteilung.");
    if(!IsPlayerAtDUTY(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier nicht in/aus den Dienst gehen.");
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0 || Spieler[playerid][pDuty] == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)
    {
    switch(Spieler[playerid][pFraktRang])
    {
    case 0:SetPlayerSkin(playerid,279);
    case 1:SetPlayerSkin(playerid,279);
    case 2:SetPlayerSkin(playerid,279);
    case 3:SetPlayerSkin(playerid,277);
    case 4:SetPlayerSkin(playerid,277);
    case 5:SetPlayerSkin(playerid,278);
    case 6:SetPlayerSkin(playerid,278);
    }
    SetPlayerColor(playerid,MEDICDUTY);
    Spieler[playerid][pDuty] = 2;
    SendClientMessage(playerid,SORBLAU,"Du bist nun im Feuerwehr-Dienst.");
    format(string,sizeof(string),"** %s zieht seine Dienstkleidung an und geht in den Dienst **",SpielerName(playerid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 2)
    {
    ResetWeapons(playerid,false);
    for(new slot=0;slot<13;slot++)
    {
    if(Spieler[playerid][pPlayerWeapon][slot] != 0 && Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][slot] != 0)
    {
    GiveWeapon(playerid,Spieler[playerid][pPlayerWeapon][slot],Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][slot],false);
    }
    }
    Spieler[playerid][pTazer] = 0;
    Spieler[playerid][pTazerAkku] = 0;
    Spieler[playerid][pTazerInorOutbag] = 0;
    KillTimer(Spieler[playerid][pTazerTimer]);
    Spieler[playerid][pOrtungsgeraet] = 0;
    Spieler[playerid][pFunkgeraet] = 0;
    Spieler[playerid][pMegaphon] = 0;
    Spieler[playerid][pArmouredbyASchild] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,WEISS);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,4);
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);
    format(string,sizeof(string),"** %s zieht seine Dienstkleidung aus und geht aus dem Dienst **",SpielerName(playerid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    Spieler[playerid][pDuty] = 0;
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst erst Offduty sein!");
    }

  • Das muss so sein O.o


    Andere befehle in dieser art wie swat duty funktioniert auch so aber bei feuerwehr duty geht er sofort ausm dienst
    hier mal swatduty


    Spoiler anzeigen
    COMMAND:swatduty(playerid,params[])//swatduty
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    if(!IsPlayerAtDUTY(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier nicht in/aus den Dienst gehen.");
    if(Spieler[playerid][pAdminOnduty] == true)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Admindienst.");
    if(Spieler[playerid][pFraktABTInvite] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Abteilung.");
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0 || Spieler[playerid][pDuty] == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    Spieler[playerid][pDuty] = 4;
    SetPlayerColor(playerid,SAPDDUTY);
    SendClientMessage(playerid,SORBLAU,"Du bist nun im SWAT-Modus.");
    format(string,sizeof(string),"** %s zieht seine Dienstkleidung an und geht in den Dienst **",SpielerName(playerid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    format(string,24,"SWAT%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    }
    else if(Spieler[playerid][pDuty] == 4)
    {
    ResetWeapons(playerid,false);
    for(new slot=0;slot<13;slot++)
    {
    if(Spieler[playerid][pPlayerWeapon][slot] != 0 && Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][slot] != 0)
    {
    GiveWeapon(playerid,Spieler[playerid][pPlayerWeapon][slot],Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][slot],false);
    }
    }
    Spieler[playerid][pTazer] = 0;
    Spieler[playerid][pTazerAkku] = 0;
    Spieler[playerid][pTazerInorOutbag] = 0;
    KillTimer(Spieler[playerid][pTazerTimer]);
    Spieler[playerid][pOrtungsgeraet] = 0;
    Spieler[playerid][pFunkgeraet] = 0;
    Spieler[playerid][pMegaphon] = 0;
    Spieler[playerid][pArmouredbyASchild] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,WEISS);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,4);
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);
    format(string,sizeof(string),"** %s zieht seine Dienstkleidung aus und geht aus dem Dienst **",SpielerName(playerid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    Spieler[playerid][pDuty] = 0;
    SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pName]);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerLevel(playerid));
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst erst Offduty sein!");
    }



  • COMMAND:feuerduty(playerid,params[])//feuerwehrduty
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    if(Spieler[playerid][pFraktABTInvite] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Abteilung.");
    if(!IsPlayerAtDUTY(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier nicht in/aus den Dienst gehen.");
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0 || Spieler[playerid][pDuty] == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)
    {
    switch(Spieler[playerid][pFraktRang])
    {
    case 0:SetPlayerSkin(playerid,279);
    case 1:SetPlayerSkin(playerid,279);
    case 2:SetPlayerSkin(playerid,279);
    case 3:SetPlayerSkin(playerid,277);
    case 4:SetPlayerSkin(playerid,277);
    case 5:SetPlayerSkin(playerid,278);
    case 6:SetPlayerSkin(playerid,278);
    }
    SetPlayerColor(playerid,MEDICDUTY);
    Spieler[playerid][pDuty] = 2;
    SendClientMessage(playerid,SORBLAU,"Du bist nun im Feuerwehr-Dienst.");
    format(string,sizeof(string),"** %s zieht seine Dienstkleidung an und geht in den Dienst **",SpielerName(playerid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    }
    else if(Spieler[playerid][pDuty] == 2)
    {
    ResetWeapons(playerid,false);
    for(new slot=0;slot<13;slot++)
    {
    if(Spieler[playerid][pPlayerWeapon][slot] != 0 && Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][slot] != 0)
    {
    GiveWeapon(playerid,Spieler[playerid][pPlayerWeapon][slot],Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][slot],false);
    }
    }
    Spieler[playerid][pTazer] = 0;
    Spieler[playerid][pTazerAkku] = 0;
    Spieler[playerid][pTazerInorOutbag] = 0;
    KillTimer(Spieler[playerid][pTazerTimer]);
    Spieler[playerid][pOrtungsgeraet] = 0;
    Spieler[playerid][pFunkgeraet] = 0;
    Spieler[playerid][pMegaphon] = 0;
    Spieler[playerid][pArmouredbyASchild] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,WEISS);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,4);
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);
    format(string,sizeof(string),"** %s zieht seine Dienstkleidung aus und geht aus dem Dienst **",SpielerName(playerid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    Spieler[playerid][pDuty] = 0;
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst erst Offduty sein!");


    }


    Du musst mit else arbeiten da er sonst sofort wieder offduty geht :)

    Wer nie über seine Zukunft nachdenkt, wird nie eine haben"(John Galsworthy)"