Hallo Breadfisher,
ich habe heute meine erste Include mal geschrieben und getestet.
Diese möchte ich zum Download anbieten, da ich selbst Anfangs mit MySQL sehr viele Probleme hatte.
Was kann die Include ?
Die Include ist derzeit bestens für ein Login & Registersystem ausgelegt.
Nicht mehr Unnötig viele Zeílen wo man nichts versteht sondern einfach nur ein Befehl.
Dennoch kommt in der nächsten Version noch einige Funktionen dazu, wie INT, FLOAT, STRING Abfrage und setzen.
Wie Verbinde ich zu meiner MySQL-Datenbank ?
- Im Gamemode ganz oben im Script folgendes einfügen.
#include <T_MySQL>
- Danach direkt unter die Includes
#define HOST "Deine IP meist (localhost)"
#define USER "Dein Benutzername"
#define PASS "Dein Passwort"
#define DATA "Den Datenbanknamen"
#define HOST "Deine IP meist (localhost)"
#define USER "Dein Benutzername"
#define PASS "Dein Passwort"
#define DATA "Den Datenbanknamen"
- Dann zu OnGameModeInit()
T_Connect(HOST,USER,PASS,DATA);
T_Debug();
T_Connect(HOST,USER,PASS,DATA);
T_Debug();
So wenn der Server gestartet wird, wird eine Verbindung zum Server hergestellt und gehalten.
TIPP
In der MySQL-Tabelle muss für dein Login & Registersystem die Tabelle wo die Spieler gespeichert werden "accounts" heißen.
Die Spalten mit dem Passwort und den Namen des Spielers werden unter "Name" und "Passwort" gespeichert.
Wenn man genug Erfahrung hat, kann man es auch in der Include seiner Datenbank anpassen.
Funktionen v0.1
T_Connect(host,user,pass,data); // Stellt eine Verbindung zum Server her
T_Debug(); // Debuggt die Verbindung
T_CheckAcc(playerid); // Fragt ab ob der Account exestiert oder nicht
T_CreateAcc(playerid, pass[]); // Erstellt einen neuen Account
T_CheckPass(playerid); // Fragt dem Spieler sein Passwort ab
T_MySQL.inc (2.2 KB)
Datenbank.sql (289 Bytes)
Pastebin