Server/Script laggt schon bei 5 Spielern

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  • Moin zusammen,


    ich habe ein Selfmadescript (Reallife) mit ~34.000 Zeilen.
    Der SAMP Server läuft auf einem V-Server (Linux "Ubuntu") mit ausreichend Leistung (Auslastung ist kaum vorhanden,CPU 3% , Ram 5%)


    Ich benutze das Incognito Streamer Plugin V 2.6.1 und habe 4500 Objekte die gestreamed werden.



    Das Script läuft nicht auf MYSQL (habe davon leider null Ahnung)


    Habe das Filterscript "MonitorServerTicks" schon reingemacht um zu schauen wie die Ticks sind, die brechen einfach irgendwann total ein.


    Woran kann es liegen dass das der Server so dermaßen anfängt zu laggen?


    Ich verzweifel langsam.


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß Pat

  • so wenig timer wie möglich und wen du was alle 1ekunde updaten muss dann mach alles zusammen mit ein timer in ein public so zb speedo und uhr zusammen ;)

  • ^^ ich bin Anfängerscripter, und naja... vieles sagt mir noch nichts. Jeder fängt mal klein an. Nur das macht echt kein Spaß so zu spielen.
    Ich versuch mal mein Glück. Danke schonmal.

  • ^^ ich bin Anfängerscripter, und naja... vieles sagt mir noch nichts. Jeder fängt mal klein an. Nur das macht echt kein Spaß so zu spielen.
    Ich versuch mal mein Glück. Danke schonmal.


    Kann dir sonst mal via TeamViewer helfen wenn du willst. 8)

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


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  • Wenn ich dir nun sage das ich nicht ein einziges OnPlayerUpdate im Script finden kann? :S
    Also nicht nur ich finde keins, also es gibt kein OnPlayerUpdate im script^^


    edit:
    Ich hab mal alle Timer-Sachen im Script rausgesucht und ihr könnt ja mal schauen... :S


    new tottimer[MAX_PLAYERS];


    forward TazerTimer(playerid);


    new GlobalTimer;


    new checkgastimer;


    checkgastimer = SetTimer("CheckGas", RunOutTime, 1);


    #define BLITZER_TIMER_INTERVALL 500


    SetTimer("Blitzer_Timer", BLITZER_TIMER_INTERVALL, 1);


    new bombtimer;


    new bombexplotimer;


    forward Timer4();


    SetTimer("Timer4",100, 1);


    SetTimer("spielerp",60000,1);//Payday Timer


    SetTimer("LetDoorsLocked", 5000, 1);


    SetTimer("SpielerAktuali",1000,1);


    SetTimer("UpdateClock",2000,1);



    SetTimer("serverNews", 480000, 1);
    SetTimer("Wetter",60000*60,1);
    SetTimer("pLebenverlust",60000,1);
    NagelBand_Timer()


    KillTimer(GlobalTimer);


    SetTimerEx("CarTuning",700,0,"ii",playerid,x);


    SetTimerEx("GangZoneAttacked",GangZoneAttackZeiten[rand], false,"d",PlayerGangZone);


    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);


    SetTimer("start",10000,0);


    SetTimerEx("medicwiederbeleben",1000,0,"i",pID);


    SetTimer("Peilsenderwarnung", 60000*4, 0);


    SetTimer("Peilsenderwarnung2", 60000, 0)


    porten[playerid] = SetTimerEx("Peilorten", 2000, 0, "i", playerid);


    KillTimer(porten[playerid]);


    KillTimer(porten[i]);


    porten[playerid] = SetTimerEx("Peilorten", 2000, 0, "i", playerid)


    SetTimer("Zoll1zu", 3000, 0);


    SetTimer("Zoll2zu", 3000, 0);


    SetTimer("Zoll3zu", 3000, 0);


    SetTimer("Zoll4zu", 3000, 0);


    SetTimer("Zoll5zu", 3000, 0);


    SetTimer("Zoll6zu", 3000, 0);


    SetTimer("Zoll7zu", 3000, 0);


    SetTimer("Zoll8zu", 3000, 0);


    SetTimer("Zoll9zu", 3000, 0);


    SetTimerEx("peeCommand", 5000, 0, "i", playerid)


    SetTimer("SAbkling", 5400000, 0);


    SetTimerEx("Wantedverlust", 300000, 0, "i",playerid);


    SetTimerEx("Wantedverlust", 300000, 0, "i",playerid);


    SetTimerEx("ATMRob", 1000*40, false, "d", playerid);


    SetTimer("ATMRobmachen", 1000*60*60, false);



    new BankrobTimer22;
    new BankrobTimer11;
    SetTimerEx("Wantedverlust", 300000, 0, "i",playerid);



    forward BankrobTimer(playerid);
    public BankrobTimer(playerid)
    BankrobTimer11 = SetTimerEx("BankrobTimer2", 1000, true, "d", playerid);


    SetTimer("BankrobWiederMaken", 1000*60*60, false);



    forward BankrobTimer2(playerid);
    public BankrobTimer2(playerid)
    KillTimer(BankrobTimer11);


    BankrobTimer22 = SetTimerEx("BankrobTimer3", 1000, true, "d", playerid);


    KillTimer(BankrobTimer11);



    forward BankrobTimer3(playerid);
    public BankrobTimer3(playerid)
    KillTimer(BankrobTimer22);


    KillTimer(BankrobTimer22);


    SetTimerEx("Befreien", 20000, 0, "i", playerid);


    public TazerTimer(playerid)


    SetTimerEx("TazerTimer",1000*10,0,"i",damagedid);


    SetTimer("Werbungstop", 1000*40, 0);


    SetTimerEx("Wantedverlust", 300000, 0, "i",playerid);


    SetTimerEx("Wantedverlust", 300000, 0, "i",playerid);


    SetTimer("Mullzu", 7019, 0);


    SetTimer("LCNTorzu1", 7019, 0);


    SetTimer("LCNTorzu2", 7019, 0);


    SetTimer("Yakuzazu", 7019, 0);


    SetTimer("Yakuzazu2", 7019, 0);


    SetTimer("Terrorzu1", 7019, 0);


    SetTimer("Terrorzu2", 7019, 0);


    SetTimer("RMZu1", 7019, 0);


    SetTimer("RMZu2", 7019, 0);
    SetTimer("PD1zu", 7019, 0);


    SetTimer("PD2zu", 7019, 0);


    SetTimer("Alca1zu", 7019, 0);


    SetTimer("CloseArmy2", 7019, 0);


    SetTimer("CloseArmy", 7019, 0);


    SetTimer("CloseFBITor2", 7019, 0);


    SetTimer("CloseFBISchranke2", 7019, 0);


    SetTimer("CloseFBISchranke", 7019, 0);


    SetTimer("CloseRettung1", 7019, 0);


    SetTimer("CloseRettung2", 7019, 0);


    SetTimer("CloseFSSchranke3", 7019, 0);


    SetTimer("CloseFSchranke", 7019, 0);


    SetTimer("Closeoamt", 7019, 0);


    KillTimer(TextDrawUpdate[playerid]);


    SetTimerEx("MullabfuhrAbbruch", 100, 0,"i",playerid);


    SetTimerEx("skinrespawn2",1000,0,"i",playerid);


    SetTimerEx("skinrespawn",1000,0,"i",playerid);


    SetTimer("CopTimer",60000*3,0);


    filling[playerid] = SetTimerEx("FuelCarD", 3000, false, "i", playerid);


    SetTimerEx("Rollerkill1",60000*15,0,"i",playerid);


    SetTimerEx("Rollerkill2",60000*30,0,"i",playerid);


    SetTimerEx("Rollerkill3",60000*60,0,"i",playerid)


    KillTimer(porten[i]);


    KillTimer(porten[playerid]);


    SetTimerEx("Wantedverlust", 300000, 0, "i",playerid);


    public Timer4()


    SetTimerEx("Wantedverlust", 300000, 0, "i",playerid);


    bombexplotimer = SetTimerEx("bombexplode",300000,0,"i",playerid);


    bombexplotimer = SetTimerEx("bombexplode",300000,0,"i",playerid);


    bombexplotimer = SetTimerEx("bombexplode",300000,0,"i",playerid);


    bombexplotimer = SetTimerEx("bombexplode",300000,0,"i",playerid);


    Bombtimer(3,playerid);


    Bombtimer(3,playerid);


    Bombtimer(3,playerid);


    Bombtimer(3,playerid);


    SetTimer("Abkling", 5400000 , 0);



    forward Bombtimer(time,playerid);
    public Bombtimer(time,playerid)
    bombtimer = SetTimerEx("Bombtimer",1000,0,"ii",time,playerid);


    SetTimer("Abkling", 7200000 , 0);



    KillTimer(bombtimer);
    KillTimer(bombexplotimer);


    forward Blitzer_Timer();
    public Blitzer_Timer()
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", (BLITZER_TIMER_INTERVALL * BLITZER_PAUSE * 60) / 1000);


    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", (BLITZER_TIMER_INTERVALL * BLITZER_PAUSE * 60) / 1000);



    forward NagelBand_Timer();
    public NagelBand_Timer()
    SetTimerEx("Wantedverlust", 300000, 0, "i",playerid);



    forward CopTimer();
    public CopTimer()


    Oh backe... doch ganz schön viel was nen Timer behinhaltet... :S
    bin echt überfordert....

    2 Mal editiert, zuletzt von pattn ()