Nach Restart hängt sie Registersystem auf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit dem Registersystem nach dem Restarten.


    Wenn ich den Server neu starte dann hängt sich das Registersystem auf, sodass man nur durch den Task Manager das Programm schließen kann. Ein erneutes einloggen auf dem Server ist somit nur nach der Schließung des Programmes möglich. Dies Problem scheint nicht nur bei mir zu sein, denn ein Freund hat ebenfalls das gleiche Problem. Am Anfang funktionierte das Registersystem, auch nach einem Restart im Ingame sowie über die Konsole. Allerding jetzt nicht mehr. Meine letzte Arbeit bevor diese Funktion nicht mehr ging war an Interiors zugänglich machen & Portbefehle.


    Ich hoffe, dass jemand den Fehler bereits kennt und eine Idee hat für die Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Killero

    2 Mal editiert, zuletzt von Killero ()

  • Nach mehreren Tests, hat sich ergeben das "RemoveBuildingForPlayer" dafür verantwortlich ist, dass das Registiersystem nach einem Restart Ingame einfriert. Jetzt würde ich gerne noch wissen warum dies so ist, denn ich möchte gerne die Objecte aus dem Spiel entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Killero

  • Ich habe jetzt getestet, nach dem ich die RemoveBuildingForPlayer kommentiert haben ging das Registriersystem einwandfrei aber soweit ich es auskommentiere funktioniert das Registersystem nicht mehr nach einem Restart.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann?

  • Ich habe jetzt getestet, nach dem ich die RemoveBuildingForPlayer kommentiert haben ging das Registriersystem einwandfrei aber soweit ich es auskommentiere funktioniert das Registersystem nicht mehr nach einem Restart.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann?


    Jetzt Kopier mal dein Register System und poste es mit

  • Es hat anscheint nichts mit den Registersystem zu tun allerdings gerne


    Login:


    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Bitte geben Sie das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    }
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug");
    SendClientMessage(playerid,0x5F0000FF,"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug.");
    }


    Register:


    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Sie haben das Login abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Bitte geben Sie ein gültiges Passwort ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Sie haben die Registrierung abgebrochen. Um hier zu spielen benötigen Sie ein Account.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Bitte geben Sie ein gültiges Passwort ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Bitte geben Sie das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Another Bauer Bug","Herzlich Willkommen Another Bauer Bug, Ihr SA:MP Reallife Server. \nHier können Sie eine komplett neue Welt entdecken und nach beliebiegen gestalten!\nBei Fragen, Problemen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tippe Sie dazu: /support! \nWir wünschen Ihnen eine abenteuerliche Reise in ein unvergessliches Paradies.\nIhr ABB Team","OK","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_TUTORIAL:
    {
    if(response)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann viel spaß beim Suchen, ich habe keine Ahnung wo der Fehler sein könnte ;)


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Bitte geben Sie das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    }
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug");
    SendClientMessage(playerid,0x5F0000FF,"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug.");



    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4982, 1892.5391, -2012.8281, 21.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 1951.3750, -2039.6172, 12.6016, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 1972.1484, -2051.5938, 12.4063, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 1971.0938, -2027.9297, 11.6016, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5202, 2050.3594, -2045.9297, 20.8672, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3686, 2127.8828, -2083.2734, 16.0781, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3688, 2159.9688, -2093.6875, 17.8594, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3744, 2073.8281, -2091.2344, 15.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3744, 2051.0547, -2089.6094, 15.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3744, 2026.2500, -2093.3906, 15.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5313, 2043.9922, -2016.8672, 25.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5316, 2043.9922, -2016.8672, 25.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1411, 2204.3828, -2145.8984, 14.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1411, 2208.0625, -2142.2266, 14.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1411, 2211.7344, -2138.5469, 14.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2215.1719, -2125.4063, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2211.4375, -2121.6719, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2200.2422, -2110.4688, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2196.5078, -2106.7344, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3578, 2026.8359, -2099.4531, 13.3203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3574, 2026.2500, -2093.3984, 15.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3578, 2050.5938, -2099.4609, 13.3203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3578, 2074.0156, -2099.4453, 13.3203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3621, 2159.9688, -2093.6875, 17.8594, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3574, 2073.8359, -2091.2188, 15.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3574, 2051.0469, -2089.6016, 15.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3627, 2127.8828, -2083.2734, 16.0781, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2162.9063, -2073.1328, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2166.6406, -2076.8672, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5337, 1995.4375, -2066.1484, 18.5313, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5138, 2050.3594, -2045.9297, 20.8672, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2140.5000, -2050.7344, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2144.2344, -2054.4688, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2147.9688, -2058.2031, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2133.0391, -2043.2656, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3574, 2092.6875, -2043.3984, 15.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2129.3047, -2039.5313, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2109.6016, -2034.9141, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2125.6641, -2034.9141, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1306, 2001.0234, -2024.2891, 19.7500, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5312, 2068.9609, -2013.4766, 24.1563, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2093.8828, -2003.5547, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2093.8828, -2018.8672, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2109.6016, -2018.8672, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3286, 2042.1953, -1986.0859, 38.3281, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2074.2734, -1999.6016, 11.6016, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11010, -2113.3203, -186.7969, 40.2813, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11048, -2113.3203, -186.7969, 40.2813, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11372, -2076.4375, -107.9297, 36.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1278, -2097.6797, -178.2344, 48.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11009, -2128.5391, -142.8438, 39.1406, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11014, -2076.4375, -107.9297, 36.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1714.9609, -1909.6328, 12.9375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1714.9609, -1914.2969, 12.9375, 0.25);


    return 1;
    }

  • Mal eine Frage:


    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug");
    SendClientMessage(playerid,0x5F0000FF,"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug.");


    Wieso das? Wieso formatierst du den string?

  • fail, ne ist nicht alles gewesen, da kommen noch sämtliche Ampeln auf dem Spiel hin. Es befindet sich somit ein return 1; am Ende ;)


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 311.6641, -1641.5156, 35.3359, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1284, 333.3516, -1631.8906, 35.4141, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 346.1172, -1643.9219, 35.3203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1315, 838.6016, -875.8906, 70.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1315, 889.6328, -764.8828, 98.0625, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1315, 1288.0313, -598.9766, 102.7891, 0.25);



    return 1;
    }


    Außerdem wird beim Compilen kein Error angezeigt


    Ich habe jetzt nicht alle RemoveBuildingForPlayer eingefügt da der Beitrag dann zu lang wäre.


    @ Andrzejxy, war noch eine Übung vom Tutorial, hab ich vergessen rauszunehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Killero ()