Webspace mit Domain oder gleich Server?

  • Hallo, ich wollte euch mal fragen, was für eine Ansicht ihr habt dazu. Also ich möchte mir vielleucht demnächst eine Webspace mit Domain oder einen Server zulegen. Ich weiß eben nur nicht, ob ich nur eine Seite betreiben will, oder ob ich gleich einen Server will. Ein Server würde schon mehr kosten. Aber darum geht es ja nicht nur. Ich meine, vielleicht möchte ich demnächst ja etwas starten, wozu ich einen Server bräuchte. Dann wäre ich auf der sicheren Seite. Beispielsweise auch für Teamspeak, oder Minecraft. Oder anderes. Oder kann ich, wenn ich möchte, ganz einfach die Webspace so kündigen und umziehen auf den Server? Das würde schon gehen. Wie wäre das, wenn ich das alles bei dem selben Anbieter machen würde? Das würde doch schnell gehen! Oder nicht? Wie seht ihr das?

    Greetz,
    LuX

  • Hallo, ich wollte euch mal fragen, was für eine Ansicht ihr habt dazu. Also ich möchte mir vielleucht demnächst eine Webspace mit Domain oder einen Server zulegen. Ich weiß eben nur nicht, ob ich nur eine Seite betreiben will, oder ob ich gleich einen Server will. Ein Server würde schon mehr kosten. Aber darum geht es ja nicht nur. Ich meine, vielleicht möchte ich demnächst ja etwas starten, wozu ich einen Server bräuchte. Dann wäre ich auf der sicheren Seite. Beispielsweise auch für Teamspeak, oder Minecraft. Oder anderes. Oder kann ich, wenn ich möchte, ganz einfach die Webspace so kündigen und umziehen auf den Server? Das würde schon gehen. Wie wäre das, wenn ich das alles bei dem selben Anbieter machen würde? Das würde doch schnell gehen! Oder nicht? Wie seht ihr das?


    Ganz klar, eigenen Server.
    Für sowas ist nicht ein Root aber einen Virtuellen Server reicht dafür.
    Finde es halt besser du kannst alles machen, du bist der Gott deines Server's, und hast keine einschränkungen wie nur 5. Datenbanken und so weiter. :)


    Wenn du noch was dazu möchtest holst du deine Konsole oder Remote raus und erstellst es kostenfrei :)
    Aber jedem seine Sache ob man lieber mehr ausgibt oder ein bestimmten Betrag für einen VServer .. ^^



    MfG MassivePython


    Beiträge erreicht:[x] 50 Beiträge
    [x] 100 Beiträge
    [x] 150 Beiträge
    [x] 200 Beiträge
    [x] 250 Beiträge
    [x] 300 Beiträge


  • Ich versuche nur zu helfen, wenn dus nicht lesen möchtest dann lass es doch einfach. Er braucht ja nicht für nen Server/Webspace zu zahlen wenn er ihn auch kostenlos kriegen kann.

  • Ich versuche nur zu helfen, wenn dus nicht lesen möchtest dann lass es doch einfach. Er braucht ja nicht für nen VServer/Webspace zu zahlen wenn er ihn auch kostenlos kriegen kann.


    Es ist aber Off-Topic. Er fragt ob er lieber das eine oder das andere nehmen soll. Er will keine Angebote sondern FAKTEN!


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Zitat von lovelins12


    Zum start reicht ein Webspace mit Domain. Später wenn die Leistung nicht mehr ausreicht und die Seite 3 Jahre lang lädt würde ich auf einen vServer umsteigen.


    Das wird dir bei einem guten Hoster nicht passieren.

    LG, Lifestyler