setmoney geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Befehl /setmoney gemacht und er geht überhaubt nicht.



    ocmd:setmoney(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new pID;
    new test[128];
    new string[128];
    new BETRAG;
    if(sscanf(params,"ui",pID,BETRAG))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /setmoney [SpielerID] [Betrag]");
    SetPVarInt(pID,"Geld",BETRAG);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dein Geld auf %s$ gesetzt",SpielerName(playerid),BETRAG);
    format(test,sizeof(test),"AdmCmd: Du hast %s ein Geldbetrag von %i $ gesetzt!",SpielerName(pID),BETRAG);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    SendClientMessage(playerid,ROT,test);
    return 1;
    }


    Er gibt mir immer falsche Zahlen Ingame an oder anderes...
    Bitte um Hilfe

  • format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dein Geld auf %s$ gesetzt",SpielerName(playerid),BETRAG);
    Ist falsch, da BETRAG ein Integer und kein String ist.



    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dein Geld auf %i$ gesetzt",SpielerName(playerid),BETRAG);


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • ocmd:setmoney(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new pID;
    new test[128];
    new string[128];
    new BETRAG[13];
    if(sscanf(params,"ui",pID,BETRAG))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /setmoney [SpielerID] [Betrag]");
    ResetPlayerMoney(pID);
    GivePlayerMoney(pID,BETRAG);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dein Geld auf %s$ gesetzt",SpielerName(playerid),BETRAG);
    format(test,sizeof(test),"AdmCmd: Du hast %s ein Geldbetrag von %i $ gesetzt!",SpielerName(pID),BETRAG);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    SendClientMessage(playerid,ROT,test);
    return 1;
    }


    So sollte es eigentlich funktionieren


    &&Edit: Besser??

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ich habe das jetzt getestet jetzt gibt er mir diesen Error:


    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(438) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Warum? Dürfte ja eigendlich richtig sein (Damit ist die GivePlayerMoney Funktion gemeint)