Kann mir hier einer ein Kilometerstand einfügen?
Ich weiß garnicht wie ich anfange soll, wäre gut.
public UpdateTacho() //Tacho Public
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) //Forschleife
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i)) //Abfrgae ob Spieler in Car sitzt
{
new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit,Float:health;//Neue Variablen
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),health);
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]); //Geben dem Auto die erste Position
Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));//Rechnen die Geschwindigkeit aus
Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER /1000)) * 3.6; //Teilen das durch unseren TACHOTIMER define. Danach durch 1000 und dann mal 3,6. Damit es in Killometer ausgegeben wird.
new string[750]; //definen unseren String
format(string,750,"~r~Geschw. ~w~%d km/h~n~~r~Automarke: ~w~%s~n~~r~Tank: ~w~%i~n~~r~Zustand: ~w~%.2f",floatround(Geschwindigkeit),Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],Tank[GetPlayerVehicleID(i)],health); //Geben unseren TextDraw aus
TextDrawSetString(Tacho[i],string); //Updaten unseren Tacho
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]); //Geben dem Auto die zweite Position
TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]); //Zeigen unserem Player den Tacho
}
else //Wenn er kein Fahrer ist oder in keinem Auto sitzt oder er NPC ist, passiert folgendes
{
TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]); //TextDraw wird nicht angezeigt
}
}
return 1;
}
Der sollte auch funktionieren!
Mit freundlichen Grüßen,
TheBester