[Nachrichtenportal] RiverDelta - oder vielleicht etwas mehr?



  • Ihr Nachrichtenportal - oder vielleicht etwas mehr?
    Adresse: Klick


    Philosophie:

    • RiverDelta Nachrichtenportal ist eine seit Ende 2010 bestehende Nachrichtenplattform, ein Teil des RD-Networks und besteht aus zwei jungen, wissensbegierigen Hobbyredakteuren. Unser Ziel besteht in der objektiven Berichterstattung über weitgehend wichtige Themen. Im Zeitalter der Medien und daraus resultierend auch Medienkriegen werden viele Unwahrheiten als Wahrheiten dargestellt, Unschuldige werden schuldig gesprochen. Medien vertreten die Interessen der Unternehmen, Konzerne und Regierungen.


    Detaillierte, informative und objektive Berichte und Medien:

    • Wir bemühen uns daher um qualitativ hochwertige, aber zeitgleich für den Normalsterblichen verständliche und informative Berichte. Wir decken größtenteils die Sphären der Politik und sozialen Themengebiete.

    • Um zu den Massenmedien zurückzukommen, die von Regierungen, Unternehmen gelenkt werden: Oftmals werden entscheidende Videos, Dokumentationen, Bilder leider nicht veröffentlicht, damit die Leute ein einseitiges Bild über ein bestimmtes Thema haben. Wir versuchen hierbei interessante Videos, Links o.Ä. in unserem Archiv zu veröffentlichen.

    • Seit dem Relaunch von RiverDelta haben wir uns dazu beschlossen keine Einzelberichte rauszugeben, sondern umfangreiche, dossier- und dokumentähnliche Berichte mit einem weitaus größeren Umfang. Diese Dossiers erscheinen in Form von PDF-Dokumenten und werden auf unserer Webseite veröffentlicht. Da die Dossiers erst innerhalb der nächsten sechs Monaten erscheinen werden, können die Leser unsere alten Berichte im Archiv (siehe Footer) durchblättern oder in unsere Videothek blicken. Präambel zu den Dossiers findet man auf unserer Startseite.

    • Wir befinden uns andauernd im Kontakt mit Leuten, einfachen Bürgern aus den entsprechenden Regionen (betrifft vor allem Syrien, Russland, USA), untersuchen immer mehrere Quellen und holen die Meinung von allen Seiten ein. Vor allem wegen dem ständigen Kontakt mit Bürgern aus den entsprechenden Regionen dauert es länger, bis wir ein umfangreiches Dossier rausbringen.


    Zusammenfassung:

    • Qualitativ hochwertige und zugleich verständliche Berichte mit Details sind für uns wichtig.

    • Objektivität hat für uns höchste Priorität.

    • Berichte über politische und soziale, gesellschaftliche Themengebiete

    • Videothek, gefüllt mit passenden Videos.

    • Eine Anmeldung ist nicht notwendig, um die Berichte zu kommentieren.


    Themengebiete bis 2014:




    river-delta.net - Ihr Nachrichtenportal!


    RiverDelta Team


    (Das Projekt wurde bereits früher geworben und besteht seit Ende 2010. Eine erneute Werbung ist wegen der Projektumstrukturierung zustande gekommen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Nein. Wieso den auch. Da würde sehr viel Schwachsinn zusammenkommen. Wir investieren da nämlich monatelange Arbeit rein um ausreichend viele und möglichst objektive Informationen über das jeweilige Thema zu sammeln. Wenn hingegen irgendwelche Leser die Möglichkeit hätten selbst Berichte abzusenden, weiß man nicht was dabei rauskäme.
    Vor allem im politischen, gesellschaftlichen Themenbereich ist das ne ganz schlechte Idee ;)


    Wer aber genug Ahnung und vor allem Interesse in den o.g. Themengebieten hat, kann sich bei mir per PN melden.

  • Nachrichtenportal. Ok!? Aber wo sind die ganzen objektiv gehaltenen Nachrichten?
    Vielleicht sind meine Definitionen von 'Nachrichten' und 'objektiv' einfach zu mainstream, aber ich kann auf eurer Seite weder Nachrichten, noch etwas objektives finden. Alles was ich finden kann sind 3 bis 5 Saetze pro 'Artikel', die meist nichts erklaeren, nicht ueber Neuigkeiten berichten und schon gar nicht objektiv sind.


    Riverdelta ist also von dem anfaenglichem Nachrichten-Forum zu einer Art 'Niemand will meine Meinung wissen, deswegen habe ich eine Webseite gemacht, auf der nur meine Meinung, die einzig wahre und objektive Meinung, zu sehen ist. SEHT EUCH MEINE MEINUNG, oh Entschuldigung ich meine DIE WAHRHEIT, AN!'-Webseite geworden. Schade eigentlich. Das vorherige Konzept war besser.


    Wenn auf der Webseite irgendwo gut recherchierte Nachrichten sind, dann habe ich sie entweder nicht gefunden, oder kann sie mir wegen irgend einem Bug nicht ansehen und sehe anstatt dessen nur die, provokant und moeglichst subjektiv gehaltenen, ersten Saetze. Sofern das Zutrifft, bitte ein Screenshot von einem objektiven Nachrichten-Artikel zeigen. :P


    Ansonsten: Meldet euch wieder, wenn ihr tatsaechlich ueber gut recherchierte Nachrichten berichten koennt und nicht nur eure Meinung kund tun wollt und wenn ihr jetzt damit kommt, dass es sich alles noch im Aufbau befinden wuerde und ihr nur nach anderen Leuten sucht, die Themen recherchieren und darueber berichten, dann haettet ihr keine Werbung fuer die Seite machen sollen, sondern eine Suche nach faehigen Leuten.

  • Nachrichtenportal. Ok!? Aber wo sind die ganzen objektiv gehaltenen Nachrichten?
    Vielleicht sind meine Definitionen von 'Nachrichten' und 'objektiv' einfach zu mainstream, aber ich kann auf eurer Seite weder Nachrichten, noch etwas objektives finden. Alles was ich finden kann sind 3 bis 5 Saetze pro 'Artikel', die meist nichts erklaeren, nicht ueber Neuigkeiten berichten und schon gar nicht objektiv sind.

    Aktuell gibt es keine Dossiers. Das was du auf der Seite findest sind die Dossierpräambel! Bitte richtig lesen.
    Auf der Seite selbst findet man aktuell nur die bisher geschriebenen Artikel, die vor dem Relaunch zustande gekommen sind - und das wären in dem Fall keine Dossiers, sondern Einzelberichte - diese findet man wie schon erwähnt im Archiv vor: http://river-delta.org/?post_type=post

  • Wie gesagt, eure Werbung ist viel zu uebereilt/frueh. Fuer eine Webseite als objektives Nachrichtenportal zu werben, wenn derart subjektive nicht-Nachrichten dem Besucher gleich als erstes begruessen und dieser erst einen schlecht findbaren Link zum Archiv suchen muss um etwas zu finden, was schon eher dem entspricht, was auf der Hauptseite beworben wurde ist meiner Meinung nach keine kluge Strategie.
    Da waere eine einfache Nachricht 'Wir haben derzeit keine Nachrichten. Hier ist ein Link zum Archiv.' besser. Jemand der sich den Thread hier nicht durchgelesen hat und durch Zufall auf eure Seite kommt wird diese in wenigen Minuten wieder schliessen und nicht wieder kommen.

  • Das mag stimmen. Aktuell befinden sich die wirklichen Dossiers (nach dem Relaunch) in Arbeit und werden in den nächsten sechs Monaten veröffentlicht (sind 10 an der Zahl). Dennoch wollen wir die Berichte, die vor dem Relaunch geschrieben haben, auch zur Schau stellen, da diese vor dem Relaunch sehr oft und aktivst gelesen wurden.


    Was die provokanten Präambel der Dossiers betrifft. So ist es und so muss es auch sein - denn das ist wie du sicherlich schon gelesen hast eine Plattform wo wir versuchen beide Ansichten anzusprechen oder zumindest die von den Medien nicht berichtete Ansicht anzusprechen - und dazu gehören auch durchaus provokante Fragestellungen, eine Art Hinterfragung zu diesen Themen. Sonst bräuchten wir da nichts neues schreiben und könnten direkt auf die Mainstream-Medien weiterleiten.


    Die Werbung gab es übrigens auch schon vor drei Jahren. Sie wurde jetzt quasi nur aufgefrischt (wegen dem neuen Konzept).



    //edit

    Zitat

    Da waere eine einfache Nachricht 'Wir haben derzeit keine Nachrichten.
    Hier ist ein Link zum Archiv.' besser. Jemand der sich den Thread hier
    nicht durchgelesen hat und durch Zufall auf eure Seite kommt wird diese
    in wenigen Minuten wieder schliessen und nicht wieder kommen.

    Die Werbung wurde auch nur auf Seiten aktualisiert bzw. geändert, wo wir bereits geworben hatten um einfach mitzuteilen, dass wir eine Konzeptänderung haben/hatten. Neue Werbung gibt/gab es nicht - diese erfolgen erst 2014, wenn die Dossiers erschienen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()