Hilfe beim /spawnme Befehl

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  • Weiß jemand warum mein /spawnme befehl nicht funktioniert?


    if(strcmp(cmd,"/spawnme",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich erfolgreich gespawnt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du musstest 10000$ Zahlen damit du dich spawnen konntest!");
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wieso erstellst du denn erst eine Anfrage ob der Spieler überhaupt online ist.
    Schließlich muss er online sein um den Befehl nutzen zu können, also ist das ein wenig Sinnlos.
    Desweiteren hab ich eine Frage, wieso benutzt du denn keinen Command Prozessor, damit kannst du Befehle doch viel einfacher schreiben.


    Ein beispiel mit ZCMD:


    CMD:spawnme(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Du hast dich erfolgreich gespawnt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du musstet 10.000$ bezahlen.");
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    return 1;
    }


    Sollte funktionieren.
    Lg


    Edit: Sorry das es nicht im PAWN Code steht, der Failt bei mir irgendwie immer -.-


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • kann daran liegen das der spieler nicht online falls du keine id dahinter eingibst


    wenn du nur eine person damit spawnen willst also das sich der spieler selbst spawnt
    so musst du nix umkonvertieren

    if(!strcmp(cmd,"/spawnme",true)){
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 10000))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast nicht genug Geld!");
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich erfolgreich gespawnt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du musstest 10000$ Zahlen damit du dich spawnen konntest!");
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    return 1;
    }