Frage an alle!

• Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe undzwar geht es ums Internet und die Medien. Ich muss für morgen wissen, worüber die Medien zuletzt vom Internet berichtet haben und da ich nicht so der Nachrichten glotzer bin, hab ich keine ahnung und in Google etc. find ich auch nix gescheites. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet was zuletzt darüber berichtet wurde. -.-

LG,
    Nick_Killer

• In den letzten Tagen kam explizit der Skandal um Edward Snowden an die Oberfläche. Ein ehemaliger US-Geheimdienstagent (bzw. er hat bei einer Firma gearbeitet, die Arbeitnehmer beim amerikanischen Ausland-/Militärgeheimdienst sind) hat diverse Abhörprogramme der amerikanischen CIA, NSA sowie des britischen MI6 publik gemacht.

Hierbei wurden laut diesen Angaben sogar westliche Verbündete der USA aktivst abgehört. Deutschland war von den "Verbündeten" Ziel Nr#1. Etwa 500Millionen Telefonate wurden in einem Monat abgehört, darunter auch Telefonate, EMail-Verkehr, SMS-Verkehr der Minister und der obersten Führungsriege.

Des Weiteren wurden zahlreiche Botschaften, darunter auch diverse EU-Sitze abgehört, Diplomaten von Ländern wie etwa Türkei oder Südafrika. Auch den damaligen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew hat man versucht abzuhören.

Nachdem Snowden diese Nachrichten publik gemacht hat (und weitere veröffentlicht), ist er in Drittländer geflohen, darunter auch China. Nach China ist er nach Moskau geflogen, wo er sich in der Transitzone befindet und von wo er aus Asylanträge an diverse Länder gestellt hat (darunter auch Deutschland und Österreich). Sein amerikanischer Pass wurde von den us-amerikanischen Behörden annulliert. Er unterhält guten Kontakt mit dem Wiki Leaks Begründer Julian Assange.

• Ja, das ist momentan los, dazu ist das hier auch sehr interessant wie ich finde: http://www.foxnews.com/world/2…-nations-helping-snowden/