Internet ist sehr sehr Langsam o.O

  • Guten Tag,


    Ich hab heute bemerkt das mein Internet sehr langsam ist
    Meine Download Geschwindigkeit liegt bei 10kb/s 8|
    Also meine Internet Geschwindigkeit ist 1Mb/s (Ich denke das bedeutet 1k Leitung bin mir aber nicht sicher)


    Ist das normal? Kann ich was dagegen machen?


    MFG

    • Erst einmal Homepage des Anbieters bzw. Social Media Kanäle besuchen ob es eventuell irgendwo Störungen gibt etc.
    • Insbesondere bei keiner festen Ip würde ich auf jeden Fall mal einige Minuten Router etc. ausmachen und dann bei Möglichkeit auch mit neu zugeordneter Ip Adresse schauen
    • Computer auf Viren etc. durchsuchen mit Anti Viren Programm und irgendwas gegen Malware wie zb. Malwarebytes Anti Malware
    • Eventuell im Netzwerk vorhandene Computer ausmachen bzw. auch durchscannen lassen.


    Dann würde ich entweder abwarten ob halt irgendwo von Anbieterseite eine Störung vorliegt und die zum Beispiel morgen weg ist oder ggf. diesen telefonisch/per Mail kontaktieren und um Rat fragen. Wie lange sind den die Probleme schon vorhanden Orlando?

  • Bei Stern TV hatten die gebracht das 50% mit höhstens 70% der versprochenen Geschwindigkeit surfen und 30% sogar nur mit der hälfte. :o


    Wenn man auch etwas genauer Lesen würde steht überall "BIS 16.000 kbit/s" und nicht "AB 16.000 kbit/s" das ist ein gewaltiger Unterschied. Lese dir nächstes mal dein Vertrag bei deinem Anbieter durch dann merkst du es.


  • Wenn man auch etwas genauer Lesen würde steht überall "BIS 16.000 kbit/s" und nicht "AB 16.000 kbit/s" das ist ein gewaltiger Unterschied. Lese dir nächstes mal dein Vertrag bei deinem Anbieter durch dann merkst du es.


    Das ist mir bekannt, trotzdem kann der Vertrag angefechtet werden wenn weniger als 90% der Leistung geliefert werden.


    Zudem gab es Anbieter die hatte 32K Leitungen verkauft und in den Gebieten war aber nur ein Anschluss von 16K Möglich, was in meinen Augen totale Verbrauchertäuschung ist.