Player Spawn genauer bestimmen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Samp Forum! Ich bin derzeit an einem Selfmade beschäftigt. Nun bin ich soweit, dass Ich die Spawns genauer bestimmen will.
    Ich möchte, wenn man z.B ein Zivilist ist, soll man da spawnen. Doch wenn man jetzt ein Polizist ist, soll man wieder woanders spawnen.
    Beispiel:
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0){ SetPlayerPos(playerid,ZiviSpawn); return 1; } else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) { SetPlayerPos(playerid,LSPDSpawn); return 1; }}



    Ich hoffe dass ihr es bis jetzt verstanden habt. Aber mein Problem ist, wie kann ich sowas bestimmen? Ich habe einen Stock angefertigt mit dem Namen "Spawn" und dort dieses Beispiel "Oben" eingefügt. Und auch nach dem Login eingefügt, doch man spawnt wie gewohnt nach der Zeile AddPlayerClass in dem Public OnGameModeInit.


    Weiß vielleicht einer wie man sowas machen könnte? BTW: diesen Stock habe ich auch bei OnGameModeInit freigegeben, doch dann kam undefined playerid, Hah :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    PacMario

  • Nimm doch die "AddPlayerClass" raus und mach das so, dass du die Spawns oben im Script definierst, z.B. Polizei = X,Y,Z Zivi = X,Y,Z und dann bei OnPlayerRequestSpawn machst du ne abfrage, was er ist, also Polizei oder Zivi und dann rufst du halt die Coordinaten von oben ab :)
    Ansonsten kannst du es auch sehr kompliziert machen und bei OnPlayerRequestSpawn abfragen, welche Frak er ist und dann manuell die Daten direkt vorgeben.
    Aber die AddPlayerClass kann auch drin bleiben.
    Du MUSST aber die Coordinaten vergabe unbedingt bei OnPlayerRequestSpawn (Wenn er Spawnen MÖCHTE) oder bei OnPlayerSpawn machen.
    Musst du gucken, wie es besser geht oder leichter ist.
    Lg,
    Bend3r :love:


    //EDIT!!!
    Also ich hab gerade mal geguckt, du musst es doch unter OnPlayerSpawn setzen, da bei OnPlayerRequestSpawn noch gewartet wird, und er ja logischerweise erst DANACH Spawnt und daher auch erst später die Coordinaten braucht... Manchmal bin ich einfach nur verpeilt :rolleyes:

    Chrizz alias Butthead !!!
    P.S. Suche noch nette Scripter für mein Selfmade RL ;)
    Einfach melden:
    -Skype: DiveLightTv

    Einmal editiert, zuletzt von Bend3r ()

  • Danke für die Antwort. Werde Ich morgen ausprobieren.

  • Hmmm...
    Versuch mal die AddPlayerClass rus zu nehmen und dann bei OnPlayerSpawn bzw. versuchs einfach bei OnPlayerRequestSpawn.... Manchmal sind die unlogischen Dinge die Lösung xDD
    lg,
    Bend3r :love:

    Chrizz alias Butthead !!!
    P.S. Suche noch nette Scripter für mein Selfmade RL ;)
    Einfach melden:
    -Skype: DiveLightTv