Scheinwerfer peer befehl ein/ausschalten

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • oben ins Script :


    new panels, doors, lights, tires; // Die parameter werden deklariert
    new bool:Licht[MAX_VEHICLES] = false;// ein bool für jedes Auto


    OnPlayerCommandText:


    if(strcmp("/licht",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) // Ob man im Auto sitzt
    {
    if(GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER) // ob man der Fahrer ist
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); // vehicleid auslesen
    if(Licht[vehicle] == false) // wenn das Licht aus ist
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Die Fahrzeugparameter auslesen
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // mit VEHICLE_PARAMS_ON wird das Licht angeschaltet
    Licht[vehicle] = true; // Der Status wird auf true gesetzt
    }
    if(Licht[vehicle] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // wieder auslesen
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective); //VEHICLE_PARAMS_OFF Licht wird wieder ausgeschaltet
    Licht[vehicle] = false; // wird wieder auf false gesetzt
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • warum das?


    Code
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1213) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1214) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1219) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\Marvin\Desktop\Mein Script\gamemodes\selfmade.pwn(1220) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Errors.
  • hmm, normal hat es mit dem Wetter nichts zu tun.


    Es hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, doch mit dem Wetter schon ^^


    Du musst eine wetterid nehmen, wo schlechtes Wetter ist bzw die Sonne nicht direkt scheint, probier mal 9,15,16,1 oder so aus ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ich weiß warum es nicht an geht...



    if(strcmp("/licht",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Ob man im Auto sitzt
    {
    if(GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER) // ob man der Fahrer ist
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); // vehicleid auslesen
    if(Licht[vehicle] == false) // wenn das Licht aus ist
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicle,motor,lichter,alarm,doors,bonnet,boot,objektiv); // Die Fahrzeugparameter auslesen
    SetVehicleParamsEx(vehicle,motor,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objektiv); // mit VEHICLE_PARAMS_ON wird das Licht angeschaltet
    Licht[vehicle] = true; // Der Status wird auf true gesetzt
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Licht an");
    }
    if(Licht[vehicle] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicle,motor,lichter,alarm,doors,bonnet,boot,objektiv); // wieder auslesen
    SetVehicleParamsEx(vehicle,motor,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objektiv); //VEHICLE_PARAMS_OFF Licht wird wieder ausgeschaltet
    Licht[vehicle] = false; // wird wieder auf false gesetzt
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Licht aus");
    }
    }
    }


    }

    Dann wird im chat folgendes ausgegeben:
    Licht an
    Licht aus


    Also geht es an und sofort wieder aus, und das so schnell das man es nicht sieht...