Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich das machen kann wenn der Spieler nicht genug Geld hat um sich z.B einen Personalausweiß zu machen das dann steht: Du besitz nicht genug Geld dafür! kommt.
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich das machen kann wenn der Spieler nicht genug Geld hat um sich z.B einen Personalausweiß zu machen das dann steht: Du besitz nicht genug Geld dafür! kommt.
if(GetPlayerMoney(playerd) <BETRAG)
if(GetPlayerMoney(playerid) > 100)// zb 100€
if(GetPlayerMoney(playerid) > 100)// zb 100€
aber er will wissen
wenn der Spieler nicht genug Geld
kannst du mir das daran mal zeigen?
if(dialogid==DIALOG_PERSOKAUFEN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kaufst dir keinen Personalausweiß.");
}
if(response==1)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Perso")==1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits einen Personalausweiß!");
{
SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
GivePlayerMoney(playerid,-500);
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast nun einen Personalausweiß!");
}
}
Ja die Abfrage von Dj_Satrox ist auch richtig..
> ist wenn der Betrag größer ist.
< wenn der Betrag kleiner ist.
MFG Sascha.
.....
if(dialogid==DIALOG_PERSOKAUFEN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kaufst dir keinen Personalausweiß.");
}
if(response==1)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Perso")==1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits einen Personalausweiß!");
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > 500)
{
SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
GivePlayerMoney(playerid,-500);
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast nun einen Personalausweiß!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast keine 500€");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Würde das Geld ja in einer Variable speichern und die dann abfragen. GetPlayerMoney kann man leicht mit z.B. CheatEngine ändern. Die Variable ändern ist da schon schwerer.
hat funktioniert danke
das Geld speichere ich Ja in der Account datei... wie würde man das denn so abfragen???