Kick Befehl wird nicht richtig angezeigt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich habe zwei Probleme, dass erste ist das wenn ich einen Kicken möchte das er zwar gekickt wird aber es wird ihm keine Nachricht im Chat angezeigt. Den anderen Spielern wird nur der Satz angezeigt aber nicht wer wenn gekickt hat. Ich wies nicht wie oder was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe mir kann einer Helfen.
    hier ist der Befehl:
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID,Grund[64],str[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"us[64]",pID,Grund)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Benutze: /kick [SpielerName/ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Spieler ist nicht online!");
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName[pID],SpielerName[playerid],Grund);
    SendClientMessageToAll(Bege,str);
    // Kick(pID); // absichtlich ausgeklammert.
    return 1;
    }

  • Du müsstest einen Timer laufen lassen, und ihn dann kicken.


    Bei der Nachricht:


    von:
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName[pID],SpielerName[playerid],Grund);
    in:
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerNam(pID),SpielerName(playerid),Grund);

  • Bei der Nachricht geht es mit deiner Version nicht da bekomme ich 4 Erros.
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(639) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(639) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(639) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(639) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(639) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Du hast das SpielerName(pID) in Klammern stehen(SpielerName[pID])
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName[pID],SpielerName[playerid],Grund);


    Mach das so:
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerNam(pID),SpielerName(playerid),Grund);

  • Du hast das SpielerName(pID) in Klammern stehen(SpielerName[pID])
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName[pID],SpielerName[playerid],Grund);


    Mach das so:
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerNam(pID),SpielerName(playerid),Grund);


    Wenn ich das so mache bekomme ich Erros.
    Die Hier:
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(640) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(640) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(640) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(640) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mike\Desktop\Pawno Sachen\gamemodes\Dethmatch.pwn(640) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ein bisschen sollte man auch selber schauen. ,SpielerNam(pID),SpielerName(playerid) hmm komisch ich seh da kein Fehler, ihr?

    KleineHilfe 2.0

  • Zur info die Nachricht wird dir Ewiso nicht angezeigt wenn du kick ausklammerst


    Seit der 0.3x musst du dies als Timer machen :)




    //müsst klar sein:
    forward KickTimer(playerid);


    //den Timer in deinen Befehl
    SetTimerEx("KickTimer", 1000, false, "i", playerid);


    public KickTimer(playerid)
    {
    Kick(playerid);//Kick ihn
    return 1;
    }




    Fg [GEC]Der_Elite


  • Dazu sollte gesagt werden das du die Variable für pID in den Timer einbinden und dort wo der Timer startet den string formatieren musst .

    KleineHilfe 2.0

  • Um hier mal auf zu räumen.


    Ich benutze das include "b_kick". das diesen Timer mit drinne hat.
    es wird aber weiterhin kein Grund, nicht der Admin und auch nicht der gekickte angezeigt.


    hier noch mal der Befehl:
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID,Grund[64],str[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"us[64]",pID,Grund)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Benutze: /kick [SpielerName/ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Bege,"Spieler ist nicht online!");
    format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName[pID],SpielerName[playerid],Grund);
    // format(str,sizeof(str),"AdminCmd: %s wurde von Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Grund);
    SendClientMessageToAll(Bege,str);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


  • Der Ausgeklammerte Text ist der Richtige
    Außerdem würd ich nicht b_kick nehmen sondern die hier
    [ INCLUDE ] Kick/Ban Fix

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen