Acer PC ( Vista ) neuinstallieren

  • Hi hab da ne sehr wichtige Frage. Ich glaube das ist ne Frage an die Computer Profi's!
    Also ich habe ja den acer aspire x3200 und da waren 3 festplatten...
    Auf der 1ten ist vista schon vorinstalliert. Bei der zweiten ist alles leer nur so komische textdokumente. Da habe ich windows 7 installiert ( bin grad auch damit online sozusagen ) und die 3te ist eine unsichtbare festlpatte das ist Windows Vista drauf wenn man z:B neu installieren will. Das will ich ja machen ich wusste es nicht wie da habe ich vor paar monaten also zum Geschäft gegangen. Der Typ macht PC an drückt sofort beim Start ne Tastenkombination und schon isntalliert sich windows vista in 6 minuten neu ( alle daten sind weg willl ich ja auch ). NUn geh mein vista net mehr aus in abgesicherten modus.. Nur weil ich ein SystemTuneUp 2009 oder so gedownloadet habe und so...
    Also kennt einer die Kombination oder so? Weil beim GEschäft kostet des 50 Euro <.<...
    Es war keine CD dabei beim Kauf des PC. Brauche pls hilfe ich will vista neu installieren.
    Das hat Tjong geschrieben:
    Das geht sehr einfach erstelle einfach ein Lua skript in dem das hier drin steht:
    triggerEvent("reinstallOperatingSystem", "127.0.0.1", random(table.remove(getElementsByType("Operating System"), "Vista")))
    Ich kann grad mit windows 7 nix downloaden bzw. mit vista auch net ( bei vista hab ich kein i-net ) und bei win 7 bricht der download automatisch ab und ich kann net mal auf irgendein ordner oder auf Computer/arbeitsplatz... Kann einer das lua script hochladen und ich lad es bei meinen eltern runter und mach es auf mein usb stick pls?

  • NTI backup now oder so da kannste nur dateien sichern... Ich will ja nur vista neuinstallieren
    EDIT:// Hab was in gulli gefunden

    Zitat

    Sobald Sie das Acer Bootlogo sehen, drücken Sie bitte die Tastenkombination ALT-F10. Diese sollte Sie vor Start des Betriebssystems in das Recovery-Tool führen, welches auf der versteckten Partition auf Ihrem Acer befindlich ist


    Aber wenn ich die drücke kommt :
    Bearbeite startoption von windows vista 32-bit
    blablabla

  • Tja, beim Kauf des PCs hättest Du eine Recovery DVD erstellen sollen. ^^ Beim Hochfahren musst Du eine der F-Tasten drücken, dann solltest Du in ein Menü kommen, wo Du das gesamte System (Vista) zurücksetzen oder neuinstallieren kannst. Schau auch mal in die Unterlagen vom Computer, da steht garantiert was drin.

  • bei google "recyclinganlage in (deine stadt)" suchen, adresse aufschreiben, hin fahren, abgeben, richtigen rechner kaufen.


    kenn mehrere leute die nen acer rechner haben und nur probleme(ich sitz gerade an dem acer rechner meiner freundin -.-)
    die rechner werden von fliesbandarbeitern zusammen gebaut die von nichts ne ahnung haben, sie stecken nur und fertig.
    dafür zahlt man im schnitt 75€ (gratz :D)


    ausserdem ist es total dreist deine festplatte für dein vista zu nutzen anstatt ne dvd mit zu liefern, das ist DEINE platte und sie verschwenden sie für so ein scheiss -.-


    vista gehört sowieso in den müll.

  • [...] ausserdem ist es total dreist deine festplatte für dein vista zu nutzen anstatt ne dvd mit zu liefern [...]

    Das ist Gang und Gebe bei zahlreichen Herstellern, wie unter anderem Fujitsu-Siemens, Toshiba, Hewlett-Packard oder halt Acer. Damit drückt der Hersteller seine Kosten, seit einigen Jahren liegt ja auch schon kein dickes Handbuch mehr bei, alles auf .pdf mitgeliefert. :)

  • ICh war bei 3 Geschäften und die konnten alle nix mit den PC machen...
    Naja jetzr kann ich zum glück zum vista menü...