Hallo, da ich kein bock habe 100 Threads nochmal zu öffnen schildere ich jetzt alle Probleme immer hier.
Bin gerade dabei richtig scripten zu lernen und mache ein Selfmade. Klappt schonmal ganz gut bis auf paar kleinigkeiten.
Nr 1.
MySQL speichert mein Alter nicht, man kann es durch ein Dialog eingeben.
So sieht der Code aus:
//___________________Alter______________________________________________________
if(dialogid == Alter)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Du hast die Regestrierung abgebrochen.");
SetPVarInt(playerid, "Regestriert", 0);
Kick(playerid);
}
if(response == 1)
{
new age = strval(inputtext);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist also %d Jahre alt",age);
ShowPlayerDialog(playerid, Bundesland, DIALOG_STYLE_LIST, "Aus welchem Bundesland kommen sie ?", "Baden-Württemberg\nBayern\nBerlin\nBrandenburg\nBremen\nHamburg\nHessen\nMecklenburg-Vorpommern\nNiedersachsen\nNordrhein-Westfalen\nRheinland-Pfalz\nSaarland\nSachsen\nSachsen-Anhalt\nSchleswig-Holstein\nThüringen", "Weiter", "Abbruch");
SetPVarInt(playerid, "Alter", age);
}
}
In der Datenbank hat es den Wert "int"
gut, Problem 2.
Ich habe 18 mal die gleiche Warnung bei dem gleichen Code.. hier mal einen auskopiert
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tut",1000,1,"i",playerid);// Warnung -> warning 213: tag mismatch
Problem nummer 3.
Ich möchte bestimmte Cars fpr bestimmte Teams zuweisen, habe es auch geschafft aber habe einen Error:
//___________________Teamwagen__________________________________________________
public IstFahrschulAuto(playerid)//Error -> error 025: function heading differs from prototype
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(carid == Fahrschulauto[0] || carid == Fahrschulauto[1] || carid == Fahrschulauto[2] || carid == Fahrschulauto[3] || carid == Fahrschulauto[4] || carid == Fahrschulauto[5] || carid == Fahrschulauto[6] || carid == Fahrschulauto[7] || carid == Fahrschulauto[8] || carid == Fahrschulauto[9])
{ return 1; }
else { return 0; }
}
Hoffe auf Hilfe, möchte endlich weiter machen:p