Tankvolumen verschieden machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute, da es für mich unrealistisch ist, das jedes Auto gleich viel Volumen Tank in sich rein schütten kann, wollte ich mal nachfragen wie ich nun manche Fahrzeuge einen anderen "Tankkanister" zuordnen kann. z.B Roller haben viel weniger Tank wie Autos.
    Ich benutze das Filterscript hier: hab es aber in mein Gamemode eingebaut.
    https://forum.sa-mp.de/san-and…-und-motorsystem-in-ein-4


    Falls mir einer helfen könnte wär ich ihm sehr dankbar.



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Definiere in einem Array mit der Größe aller Möglichen Fahrzeug-Modelle die Maximale Tankgröße.
    Sowas in der Art:
    new PlayerVehicle[212][] = {
    "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel", "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana",
    "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam", "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat",
    "Whoopee", "BF Injection", "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks", "Hotknife",
    "Trailer 1", "Previon", "Coach", "Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral", "Squalo",
    "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer 2", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair",
    "Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale", "Oceanic", "Sanchez", "Sparrow",
    "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy", "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX", "Burrito",
    "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper", "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring",
    "Sandking", "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin", "Hotring Racer A", "Hotring Racer B",
    "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT", "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster","Stunt", "Tanker",
    "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra", "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
    "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer", "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak",
    "Vortex", "Vincent", "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck LA", "Hustler", "Intruder", "Primo", "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit",
    "Utility", "Nevada", "Yosemite", "Windsor", "Monster A", "Monster B", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum", "Elegy", "Raindance",
    "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito", "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper", "Broadway",
    "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400", "News Van", "Tug", "Trailer 3", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog",
    "Club", "Freight Carriage", "Trailer 4", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car (LSPD)", "Police Car (SFPD)",
    "Police Car (LVPD)", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha", "Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage Trailer A",
    "Luggage Trailer B", "Stairs", "Boxville", "Tiller", "Utility Trailer"
    };


    Nur dass hier die Namen der Fahrzeuge gespeichert sind und nicht der Füllstand.
    Müsstest halt nachher nur alles Umschreiben, was in irgend einer Weise mit dem Tank zu tun hat^^

  • Leg einen Array an, für jedes Fahrzeug nach der Reihe von 400-611, und dann verwendest du es bspw. so:



    stock Float:GetMaxTank(vehicleid){
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model >= 400 && model <= 611){
    return GasMax[(model-400)];
    }
    return 100.0;
    }


    stock Float:GetModelTank(modelid){
    if(modelid >= 400 && modelid <= 611){
    return GasMax[(modelid-400)];
    }
    return 100.0;
    }


    Have Fun. ;)

  • Ok das hab ich jetzt etwas gerafft, aber wie mach ich jetzt, das ich in diesen stock schreibe also zb alle autos wie du sagtest von 400 - zb 415 haben 60 liter volumen? weil oben ist nur einmal 3 liter definiert für alle fahrzeuge aber soll ja verschieden sein :))



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ENEF ()

  • Okay? da also das Tank Volumen definieren? aber wie bring in die in Verbindung von den Fahrzeug ID's
    // Edit:Achso jetzt hab ich es gecheckt! Ich werde es mal testen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ENEF ()