wie viel bekomme ich wohl noch für den laptop?

  • Hallo ich habe mal ne Frage unzwa möchte ich bald meinen alten laptop verkaufen, weiß aber nicht wieviel ich noch rausholen könnte.
    Könnt ihr zu den gleich genannten Daten ohne das äusere einfach mal sagen was ihr meint?
    Hier die daten:
    Marke: Acer
    Modell: Acer Aspire 5750G
    Graka:Nvidia Geforce 520M
    Prozessor: Intel Core i5-243ß 2.4GHz
    Festplatte: 320GB HDD
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Der Laptop ist ~1 Jahr alt und ich habe ihn damals für 600€ erworben.
    Falls man noch was braucht einfach schreiben.
    (und ich weiß das ich dafür nicht mehr viel bekomme falls ich ihn noch los werde.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • In was für einem zustand ist er?


    PS:
    Dein Laptop ist vom Prozessor schneller als mein Rechner(Ich habe nur einen i3) aber deine Grafikkarte ist mMn nicht die Beste(zumindest nicht besser als meine), ich denke du könntest dort schon ca. 250-350 Euro reissen.

  • Ich habe einen Käufer aus meinem Bekanntenkreis dem der außerliche Zustand egal ist. Ich wollte nur eine kleine Orientiereung

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • In was für einem zustand ist er?


    PS:
    Dein Laptop ist vom Prozessor schneller als mein Rechner(Ich habe nur einen i3) aber deine Grafikkarte ist mMn nicht die Beste(zumindest nicht besser als meine), ich denke du könntest dort schon ca. 250-350 Euro reissen.


    Ein Desktop i3 ist schneller als ein notebook i5 ;)
    Der hat auch nur 2 kerne.

  • @ Dominik., die Antwort hättest du dir auch sparen können.
    Natürlich ist ein Desktop immer schneller als ein Notebook.
    So etwas kann man auch gar nicht vergleichen, alleine vom Platz Mangel in einem Notebook, ist es derzeit gar nicht möglich Hardware für Notebooks zu entwickeln wie für Desktops welche genauso Leistungsstark ist.
    Auch die Architektur der Notebook & Desktop Prozessoren ist unterschiedlich.
    Die neueren i5 Notebook Prozessoren haben übrigends HT (Hyper-Threading).

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Ich denke mal Du kannst dafür noch max 290 € bekommen, was aber meistens wahrscheinlich nicht der Fall ist.
    Aber 250 € ~ ist drinne.

  • Mh... also ich habe meinen gestern verkauft.
    Der war ca. 1 1/2 Jahre alt gewesen und habe damals 350€ gezahlt.
    Der Käufer hatte mir 250€ noch gezahlt obwohl die Hardware sehr sehr schlecht war :D Es war ein HP 635 mit AMD Prozessor.....
    Also es kommt auch auf den Käufer an, ob er Ahnung hat oder nicht :D

  • @ Dominik., die Antwort hättest du dir auch sparen können.
    Natürlich ist ein Desktop immer schneller als ein Notebook.
    So etwas kann man auch gar nicht vergleichen, alleine vom Platz Mangel in einem Notebook, ist es derzeit gar nicht möglich Hardware für Notebooks zu entwickeln wie für Desktops welche genauso Leistungsstark ist.
    Auch die Architektur der Notebook & Desktop Prozessoren ist unterschiedlich.
    Die neueren i5 Notebook Prozessoren haben übrigends HT (Hyper-Threading).


    In der Tat.
    Aber dem Kollegen über mir war das nicht bewusst.
    Er hat auch keine Reihe genannt, daher bin ich mal davon ausgegangen, dass sie die kleiche haben.


    Ich zitiere von ihm
    "Dein Laptop ist vom Prozessor schneller als mein Rechner(Ich habe nur einen i3)"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen