C++ merkwürdiger Error (Was heißt das?)

  • Hey,


    was bedeutet dieser Error? :/

    Code
    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sh12p, Konfiguration: Debug Win32 ------1>  sh12p.cpp1>c:\program files\microsoft visual studio 10.0\vc\include\sampgdk\a_samp-decl.h(575): error C2556: 'int GetTickCount(void)': Überladene Funktion unterscheidet sich nur hinsichtlich des Rückgabetyps von 'DWORD GetTickCount(void)'1>      	c:\program files\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\winbase.h(5651): Siehe Deklaration von 'GetTickCount'1>c:\program files\microsoft visual studio 10.0\vc\include\sampgdk\a_samp-decl.h(575): error C2373: 'GetTickCount': Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer1>      	c:\program files\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\winbase.h(5651): Siehe Deklaration von 'GetTickCount'1>c:\program files\microsoft visual studio 10.0\vc\include\sampgdk\a_samp-decl.h(575): error C2491: 'GetTickCount': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


    Code :D

    Code
    #include "stdafx.h"#include <sampgdk\a_samp.h>#include <sampgdk\a_players.h>PLUGIN_EXPORT bool PLUGIN_CALL OnPlayerConnect(int playerid){	SendClientMessage(playerid,-1,"'Sh12p.dll' ist auf dem Server aktiviert");	return true;}

  • Also eindeutiger können Fehlermeldungen schon nicht sein. Der Fehler liegt übrigens nicht in deinem Codeschnipsel. (Der Ursprung des Fehlers wird bereits genannt. Signatur: GetTickCount(void))

  • Hmm, hast schon recht, wusste nicht was ich da tun sollte. Habe es einfach umbenannt.
    Und was bedeutet das hier? Ist irgendwas an der Syntax falsch?


    Code
    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sh12, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>  sh12.cpp
    1>sh12.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__sampgdk_SendClientMessage" in Funktion ""bool __cdecl SendClientMessage(int,int,char const *)" (?SendClientMessage@@YA_NHHPBD@Z)".
    1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup".
    1>c:\users\sharpadox\documents\visual studio 2010\Projects\sh12\Debug\sh12.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
  • hast du auch den verweis auf die sampgdk mit einbezogen?


    Sieht nach, "hab ich vergessen zu tun" aus

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du verweißt auf eine Funktion welche in einer anderen Funktion aufgerufen wird.


    Die erste (Fehlerfunktion)Funktion ist halt nicht vorhanden bzw. kennt der Compiler nicht.


    So wie der Run Timer Error 19 beim SAMP Server

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Oke meine letzte Frage xd
    Ich würde gerne wissen, warum ich (wenn ich die dll erstellt habe), sie im Script nicht verwenden kann.


    Code:

    Spoiler anzeigen
    #include <sampgdk\a_samp.h>
    #include <sampgdk\a_players.h>

    Spoiler anzeigen
    static cell AMX_NATIVE_CALL Test(AMX *amx, const cell *params)
    {
    SendClientMessage(params[0],-1,params[1]);
    return true;
    }


    Mein Compiler sagt dann:

    Code
    [14:32:22]  Loading plugin: test
    [14:32:22]   Plugin does not conform to architecture.
    [14:32:22]   Failed.