Textdraw Frage

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  • Moin,
    hab mal ne Frage habe mir jetzt n Textdraw erstellt.
    Möchte aber nun das dort steht:


    Geld: (Hier steht dann das Geld was man hat)


    Kapiere aber nicht wie ich das machen soll :S


    Das mein Textdraw:
    Textdraw2 = TextDrawCreate(213.000000,384.000000,"Geld");


    Aber ka wie ich das Geld jetzt Anzeigen lassen soll :)
    Weiß jemand wie das geht?? :D

  • Aber wenn ich das jetzt unter OnGameModeInit einfüge erkennt der kein playerid..
    Muss ich dann das mit i unso machen?
    also statt playerid ein i dahin?^^

  • Dann musste es mit einer forschleife machen japp.


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new geldstr[18];
    new money = GetPlayerMoney(i);
    format(geldstr,sizeof(geldstr),"Geld: %d",money);
    Textdraw2 = TextDrawCreate(213.000000,384.000000,geldstr);
    }


  • Du kannst den Textdraw für jeden Spieler erstellen , und in OnPlayerConnect schieben, und in OnPlayerDisconnect zerstören
    das spart Resourcen, die Geld setzung musst du wenn du keine eigene Geld Funktion hast per Timer Aktualisieren,
    ich hätte mir aber eigene Funktionen gebaut das spart wieder einen Timer und lag verursacher

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Wie meinst du jetzt mit eigene Geldfunkion? Kapier ich nicht :(
    Und wie aktualiesiere ich den Textdraw den?Hatte das noch nie gemacht daher weiß ich auch nicht wie das funkioniert^^

  • habs nun so:


    new gelds[18];
    new skins[18];
    new cash = info[playerid][pMoney];
    format(gelds,sizeof(gelds),"Geld: %d",cash);
    new skin = GetPlayerSkin(playerid);
    format(skins,sizeof(skins),"Kleidung: %d",skin);
    Textdraw1 = TextDrawCreate(440.000000,383.000000," ");
    Textdraw2 = TextDrawCreate(213.000000,384.000000,gelds);
    Textdraw3 = TextDrawCreate(213.000000,400.000000,skins);
    TextDrawSetString(Textdraw2,gelds);
    TextDrawSetString(Textdraw3,skins);


    Aber das Funkioniert nicht..da steht immer ne 0 :(