Java- Error

  • Hallo ich bin langsam am verzweifeln.
    Folgendes Problem mit Java- Sobald ich den pc hochfahre kommt der Java-Fehler "Could not create the Java virtual machine"
    Selbst nach ein Neuinstallation kommt der Fehler.
    Ich habe auch schon ewig lange gegoogelt, hab auch schon was gefunden aber der Fehler blieb trotzdem vorhanden.



    Mein Betriebssystem ist Win7 64Bit



    ich hoffe ihr kennt irgendeine Lösung

  • Erst einmal: Seit wann existiert das Problem, was war der "Auslöser" für das Problem bzw. was wurde kurz vor dem ersten Auftreten am Computer verändert?


    Funktionieren Programme, die auf Java basieren (wie z.B. Minecraft), trotzdem?


    Welche Einträge gibt es im Autostart (msconfig --> Systemstart) und in den geplanten Aufgaben mit dem Trigger: Beim Systemstart / Bei Anmeldung eines Benutzers? - oder anders: Welche hintergrundprogramme laufen?
    Wieviel Arbeitsspeicher ist installiert, wie viel davon verwendet?
    Können irgendwelche Hintergrundprogramme beendet werden, z.B. kurzzeitig das AntiVir Programm? Tritt der Fehler dann trotzdem noch auf?
    Tritt der Fehler auch auf, wenn andere Versionen von Java installiert sind?


    Ich denke, dass beim Start des Computers ein Javaprogramm gestartet werden sollte und dabei der Fehler auftritt. Soweit ich gelesen habe liegt das vor Allem an Arbeitsspeichermangel oder an Beeinflussung durch andere Software.

  • ich habe eine Variable für _JAVA_OPTIONS angelegt und die RAM erhöht. Danach kam der Fehler mit JAVA, habe aber schon die Variable gelöscht.




    @Edit Java-Programme funktionieren nicht -- Meldung: No JVM could be founded on your system.Please define EXE4J_JAVA_HOME to point to an installed 32-Bit JDK or JRE or download JRE from www.java.com

  • Und dieser Fehler tritt auch nach De- und anschließender Neuinstallation auf? Dann würde ich den Pfad der Fehlermeldung entsprechend in die genannte Variable einfügen und es dann nochmal probieren. Eigentlich sollte das aber von der installationsroutine gemacht werden.


    Ist denn eine Systemwiederherstellung möglich? Wenn es das Problem noch nicht so lange gibt.

  • ich verzweifle ich habe es schon so oft deinstalliert und neu installiert und schon so viele versionen gedownloadet und es geht trotzdem nicht. Nicht einmal auf der Java Seite steht ein Eintrag zu diesem Error, es kommt mir so vor das die Java-Entwickler selbst keinen Plan haben -.-

  • Nun ja, du bist ja auch sehr geizig mit Informationen und beantwortest nicht alle Fragen, die dir gestellt werden. Dann kann man dir auch nicht helfen.

  • Nun ja, du bist ja auch sehr geizig mit Informationen und beantwortest nicht alle Fragen, die dir gestellt werden. Dann kann man dir auch nicht helfen.

    Sry aber ich beschäftige mich nun schon über 6h mit dem Thema und mittlerweile weiß ich welche Informationen relevant sind und welche nichts damit zu tun haben.

  • Alle Dinge, die ich wissen wollte, können mit dem Problem zu tun haben - ich habe es sogar erklärt, warum. Wenn du der Meinung bist, dass du alles besser weist, dann brauchst du ja nicht in einem Forum zu fragen. Der Fakt, dass das Problem noch nicht behoben ist, zeigt aber meiner Meinung nach sehr deutlich, dass du dich wohl doch nicht so gut auskennst.
    Ich habe mehrere möglicherweise funktionierende Methoden zur Fehlerbekämpfung vorgeschlagen und auch mehrere Fragen gestellt, um mehr mögliche Fehler finden zu können. Darauf hast du mir aber nicht geantwortet, dazu gehören z.B. folgende Punkte:


    - Autostart / Hintergrundprogramme beenden?
    - Antivirenprogramm?
    - Installierter / verwendeter Arbeitsspeicher?
    - Welche anderen Versionen?
    - Systemwiederherstellung?
    - Was passiert, wenn du die Variable wie geschrieben erstellst?


    Du hast nicht geantwortet. Alle Informationen, die du uns gegeben hast, sind folgende:


    - Java Problem: Anwendungen können nicht gestartet werden & beim Boot kommt die Fehlermeldung, dass die VM nicht erstellt werden konnte
    - Neuinstallation hilft nicht
    - Irgendwelche Versionen wurden ausprobiert.
    - Fehler tritt auf nach dem Erstellen und anschließenden Löschen einer globalen Systemvariablen.
    - Win 7, 64 Bit
    - Java Entwickler haben keine Ahnung von ihrer eigenen Software


    Merkst du was? Die Liste der Fragen ist länger als die Liste der Informationen. Glaskugeln haben wir hier alle nicht - oder sie sind gerade zur Reparatur. Viel Glück noch bei deiner Suche nach Hilfe, in Foren musst aber nicht fragen, wenn du besser weist, was relevant ist und was nicht.


    Btw: Windows neuinstallieren wird sicher helfen.

  • Also war verwendeter und verfügbarer RAM wohl doch ein Punkt, den man hätte wissen müssen. Hintergrundprogramme dementsprechend auch, da diese ja auch Platz im Arbeitsspeicher belegen. In meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass ich denke, dass das Problem darauf beruht, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist, damit die JVM erstellt werden kann. Das Problem hätte also auch hier schon lange gelöst werden können, wenn du einfach auf die Fragen geantwortet hättest.


    Wieviel Arbeitsspeicher ist installiert, wie viel davon verwendet?
    Können irgendwelche Hintergrundprogramme beendet werden, z.B. kurzzeitig das AntiVir Programm? Tritt der Fehler dann trotzdem noch auf?


    Na egal, du hast nicht geantwortet mit der Begründung, dass du besser weist, was wichtig ist und was nicht. So kann ich dir dann auch nicht helfen, denn die Fragen waren ja - wie sich jetzt herausgestellt hat - wichtig.


    Wie auch immer: Viel Spaß mit Java.