Hey,
Ich wollte mal fragen was findet ihr besser um Gameplays aufzunehmen?
Fraps oder Bandicam
Mit freundlichem Gruß,
zENK.
Hey,
Ich wollte mal fragen was findet ihr besser um Gameplays aufzunehmen?
Fraps oder Bandicam
Mit freundlichem Gruß,
zENK.
Fraps reicht vollkommen. Mit einem Bearbeitungsprogramm (z.B. Camtasia) kann man den Rest machen.
Jep weiß ich nur kommt es mir auf die Laggs und die FPS an ist dort Fraps auch gut?
Was ist mit DXTory?
Es gibt Leute die schwören (vorallem mit diesem LooselessCodec) drauf, ich allerdings habe nur das Gefühl, dass das Programm unnötig Resourcen frisst.
Dxtory ist auch gut.
Find's persönlich besser als Fraps. ( FPS "Einbrüche" & so )
ZitatEs gibt Leute die schwören (vorallem mit diesem LooselessCodec) drauf,
FRAPS. Bei Bandicam gibt es soweit ich weiß schon in der Aufzeichnung eine Komprimierung --> Qualitätsverlust. Inwiefern man das mit dem Auge sehen mag muss jeder für sich entscheiden, aber mir ist es lieber, man sieht von der tollen Grafik eines Spiels am Ende auch wirklich alles.
Du brauchst zur Aufzeichnung mit FRAPS dementsprechend auch eine schnelle HDD, während Bandicam mehr CPU Leistung fordert. Hier muss also auch jeder selber testen, welches Programm bei ihm flüssiger aufnimmt. Mit einer guten HDD gibts bei FRAPS keine FPS Einbrüche.
also zum aufnehmen ist fraps das beste was es gibt ... wenn du die möglichkeit hat fraps zu nutzen dann mach das :D...
und Camtasia ... naja als bearbeitungs programm würde ich dir eher after Effects empfehlen aber naja ..
MFG
xDNGRSx
Du brauchst zur Aufzeichnung mit FRAPS dementsprechend auch eine schnelle HDD
Ohh ja, das habe ich auch gemerkt, nachdem Samsung (bzw. die Stelle für Festplatten) angeblich pleite ging und ich als Ersatz für meine nach einigen tagen defekte Samsung Platte irgendeine langsame, laute aus Japan bekam. Da merkt man wie die Platte am schuften is bei Fraps
Ok dann nehme ich Fraps aks Bearbeitungsprogramm nehme ich nur Camtasia ist einfach Easy After Effects muss man wieder lernen