GetVehiclePos(truck,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]))
GetVehiclePos(truck,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]))
Darauf hätte ja selbst ich kommen können Dank dir PullDown Auf dich kann man immer zählen
Kein Thema
Helfe gerne solange ich es kann
else if(trucker_checkpoint[playerid]==2 && truckerroute[playerid] == 1)
{
new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(truck,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
if(IsTrailerAttachedToVehicle(truck))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,157.7238,-22.2353,1.5781,4.0);
trucker_checkpoint[playerid]=3;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Laufe in die Halle und lade die Pakete in deinen LKW");
}
}
else if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,174.8488,-15.2250,1.5781,9.0);
trucker_checkpoint[playerid]=4;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
}
else if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
trucker_checkpoint[playerid]=5;
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
}
}
Soweit so gut, nur beim letzten Checkpoint wo er abfragt, ob ich in der Nähe des LKW's bin, passiert nichts, auch wenn ich direkt neben dem LKW in den Checkpoint laufe.
wie soll da auch was passieren ??
Du setzt da doch keinen Checkpoint hin...
Wie soll das Script wissen dass dort was Passieren soll ?
else if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,174.8488,-15.2250,1.5781,9.0); // HIER SETZE ICH EINEN CHECKPOINT an den LKW
trucker_checkpoint[playerid]=4;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
}
else if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid])) // Hier überprüft er ob ich in der nähe des Fahrzeug bin ( im Checkpoint )
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Das sollte alles passieren
trucker_checkpoint[playerid]=5;
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
}
}
Doch ich setze einen dahin schaumal genau
und wofür liest du dann die Coordinaten beim verlassen des LKW´s aus ??
Setz mal den Checkpoint, so :
SetPlayerCheckpoint(playerid,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid],9.0);
else if(trucker_checkpoint[playerid]==2 && truckerroute[playerid] == 1)
{
new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsTrailerAttachedToVehicle(truck))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,157.7238,-22.2353,1.5781,4.0);
trucker_checkpoint[playerid]=3;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Laufe in die Halle und lade die Pakete in deinen LKW");
}
}
else if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
{
new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(truck,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid],9.0);
trucker_checkpoint[playerid]=4;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
}
else if(trucker_checkpoint[playerid]==4 && truckerroute[playerid] == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
trucker_checkpoint[playerid]=5;
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Paket in deinen LKW geladen.");
}
}
Jetzt ist der Checkpoint am 0.0,0.0,0.0 Punkt Pulli
Dann werden die Coordinaten nicht gespeichert beim verlassen des Fahrzeuges.
Zeig nochmal bitte den Code Unter ExitVehicle
Warum ExitVehicle? Die werden hier gespeichert
else if(trucker_checkpoint[playerid]==3 && truckerroute[playerid] == 1)
{
new truck = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(truck,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid],9.0);
trucker_checkpoint[playerid]=4;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Lade das Paket in deinen LKW.");
}
// ouh moment, ich muss da mal was überarbeite, ich merk grad das dass so nicht gehen kann xD
Ist der Spieler denn noch im Truck wenn du die Coordinaten ausliest ?
Falls nicht, dann mach es unter ExitVehicle.
Dann liest er die Position vom Truck aus wenn er das Fahrzeuf verlässt.
Sollte dann eigentlich klappen
Wie sollte das denn dann unter ExitVehicle aussehen? Bin da grad Ratlos
so könnte es aussehen :
if(GetVehicleModel(vehicleid) == MODELID VON DEINEM TRUCK)
{
GetVehiclePos(vehicleid,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
}
Ja gut, aber dann liest er ja bei jedem Aussteigen die Cords aus, das ja unnötig xD
Aber das Fahrzeug benutzt man doch nur für den Job oder nicht?
Er steigt ja nicht tausendmal ein oder aus
Er fährt von a nach b und steigt nur einmal aus
Hm ja, da hast du schon Recht Nur, wenn dann irgendwo im Spielgeschehen nochmal Trucks auftauchen, haben wir denn Salat :-/
dann machst du noch die Jobabfrage rein
Also du meinst, Abfragen ob er in dem Truck ist, und dann Abfragen ob er denn Job hat, und dann Speichern. ?
jepp .genauso meinte ich das
if(GetVehicleModel(vehicleid) == MODELID VON DEINEM TRUCK)
{
if(JOBABFRAGE)
{
GetVehiclePos(vehicleid,vehx[playerid],vehy[playerid],vehz[playerid]);
}
}
Das Problem ist, er hat ja einen Anhänger dran, eigentlich war es so gedacht, das er hinter dem Anhänger stehen muss :-/
Aber da habe ich halt kein Plan