[MYSQL]Relationen abfragen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das kommt immer ganz drauf an, wie sinnvoll du deine Beziehungen über den Tabellen aufgebaut hast.
    Wie sehen deine Tabellen aus?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie soll ich das jetzt beschreiben...


    Also es gibt die Tabelle accounts und die Tabelle account_licences also für die Führerscheine. Habe dann einen foreignkey aus account_licenses (user_id) auf ID in accounts gesetzt. Darunter dann die Scheine.

  • Ja, ne Tabellenstruktur niederzuschreiben wäre auch zu einfach gewesen. Gut, dann rate ich mal blind rein, den Rest musste eben abändern:
    TBL 1: accounts
    TBL 2: licenses


    SQL
    SELECT `accounts`.`user_id`, `licenses`.`parent_id`, `licenses`.`value_vehicles` FROM `accounts`, `licenses` WHERE `accounts`.`user_id` = 'DEINEID' AND `licenses`.`parent_id` = `accounts`.`user_id` LIMIT 1


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • SQL
    SELECT `accounts`.`Name`, `accounts`.`ID`, `account_license`.`user_id`, `account_license`.`Auto` FROM `accounts`, `account_license` WHERE `accounts`.`ID` = `account_license`.`user_id` AND `account`.`Name` = 'Spielername' LIMIT 1


    Du solltest dir ganz schnell die Normen zum Parenting aneignen, denn das, was du da machst, ist logisch gesehen, absoluter Humbug. Also deine Tabellenstruktur. :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'