Position laden buggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich speichere im moment meine Position und möchte den Spieler wieder auf die Position setzen. Das speichern klappt soweit. Also alle 3 Cords. werden gespeichert. Aber wenn ich Spawnen will kommt das hier Ingame: Stay within the world Boundries. Leider weiß ich nicht woran es liegt. Ich habe es bereits mit SetPlayerPos und SetSpawnInfo. Jedoch kommt es immer noch...


    Stock:

    SpielerInfo[playerid][pLastX]=mysql_GetFloat("accounts", "pLastX", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pLastY]=mysql_GetFloat("accounts", "pLastY", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pLastZ]=mysql_GetFloat("accounts", "pLastZ", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SetSpawnInfo(playerid,0,SpielerInfo[playerid][pSkin],SpielerInfo[playerid][pLastX],SpielerInfo[playerid][pLastY],SpielerInfo[playerid][pLastZ],SpielerInfo[playerid][pLastA],0,0,0,0,0,0);


    Aber es geht einfach nicht. Könnte mir jemand bitte helfen?



  • Lass dir mal die Koordinaten ausgeben


    prinf("%f %f %f",SpielerInfo[playerid][pLastX],SpielerInfo[playerid][pLastY],SpielerInfo[playerid][pLastZ]);


    dieses Problem tritt nur auf wenn der Spieler außerhalb der Map ist also die Map hat die größe von -20000.0 bis 20000.0 das gilt für x und y achse.
    sollte man aus dieser Zone draußen sein so kommt diese message.

  • Es kommen enorm hohe Zahlen raus...
    Ist dieser Stock richtig? (benutze r5 von BlueG)
    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return _:sqlfloat;
    }